Neu einsteigen bei Udemy. Wie soll ich vorgehen?
Hallo Community,
ich bin 2016 mit Udemy gestartet und habe ein paar Kurse online.
Seit zwei Jahren vernachlässige ich die Kurse ein wenig. Das bedeutet, dass ich die Fragen nur noch unregelmäßig beantworte und keine neuen Kurse erstelle. Auch sind meine bestehenden Kurse nicht mehr wirklich upgedatet worden - nur soviel, dass sie immer noch funktionieren.
Einer fixen Idee folgend, habe ich meine Kurse auch aus dem Buissnes-Partner-Programm genommen.
Natürlich wurden die Verkäufe immer weniger. Wahrscheinlich ist das, zum Teil, auch durch den Algorithmus geschuldet. Immerhin kümmere ich mich ja auch nicht um die Kurse.
Jetzt möchte ich wieder voll einsteigen - hat mir doch das Drehen von Videos und auch die Kommunikation mit Teilnehmer:innen immer sehr viel Freude gemacht.
So... jetzt meine Fragen:
Wie fange ich an? Wie kriege ich wieder Drive in meine Videos? Wie steigen die Verkäufe wieder an?
Soll ich einfach anfangen, neue Kurse zu dehen? Oder ist die Zeit besser darin investiert, die alten Kurse aufzufrischen? Vielleicht gar die "Bestseller" neu zu drehen?
Weiß jemand, worauf der Algorithmus von Udemy besonders achtet? Würde ihm gerne geben, was er braucht.
Dank und viele Grüße,
Thorsten
Kommentare
-
Hallo Thorsten,
Herzlich Willkommen zurück als aktives Mitglied auf Udemy!
Es freut uns sehr zu hören, dass du quasi einen "Neuanfang" wagen möchtest.
Zunächst einmal würden wir dir empfehlen, einen Blick auf unser Marketplace Insights tool zu werfen. Dort findest du unter anderem heraus, wie gefragt dein derzeitiges Kursthema ist.Außerdem kannst du ggf. deine Zielgruppe anpassen bzw. neu definieren, sodass die richtigen Teilnehmer deinen Kurs finden. Hier findest du zahlreiche Tipps zur Auswahl deiner Keywords, Tags, Kategorien, Kursbeschreibungen, Kursbildern und Kursvorschau. All diese Punkte haben einen Einfluss darauf, wie deine Kurse auf Google oder Udemy gefunden werden.Grundsätzlich sind Kursrankings auf verschiedene Faktoren zurückzuführen, zum Beispiel die Relevanz (Kurstitel/Untertitel/Keywords im Titel bzw. Untertitel), die Anzahl der Kursbewertungen und die Qualität dieser. Hier findest du alles was du zu Kursbewertungen wissen musst. Zum Beispiel, wie diese berechnet werden.Unsere Kurssuche auf Udemy berücksichtigt neben dem Titel und Untertitel auch die von dir ausgewählten Themen und Kategorien. Außerdem spielt der ausgewählte Filter bei der Suche eine maßgebliche Rolle.AxelRittershaus noch ein paar Tipps parat!Viele Grüße und ein gutes Gelingen!Marina1