Muss man bei UFB-Kursen etwas anders machen?

Hallo zusammen,

was meint Ihr?

Muss man bei Kursen, die über UFB verfügbar sind, im Vergleich zu den nur über den Marktplatz buchbaren Kursen etwas anders machen oder bestimmte Dinge beachten?

Kommentare

  • ChristinSta184
    ChristinSta184 Beiträge: 18 trailblazer rank

    Heyhey,

    also bei mir ist jedenfalls hängen geblieben, dass die Lektionen schön kurz sein sollten (bis ca. 7 min) und konkret beschrieben, damit die Business Teilnehmer, so schneller und effektiver ihr Wissen finden und zur Not auch Lektionen überspringen können. Ich hab das in meinem neuen Kurs so durchgezogen, auch wenn einige Lektionen damit vielleicht nur mal 1:20 min lang waren.

    Was ich auch mehr einarbeiten möchte, sind Übungsaufgaben, damit das Wissen auch besser hängen bleibt. Das hat in meinem neuen Kurs schon erstaunlich gut funktioniert und die Teilnehmer konnten ihre Lösung als Bild unter der Aufgabe posten, was sie tatsächlich auch tun. Das kann aber gut für beides angewendet werden.

    Lieben Gruß,

    Christin

  • AndreasVoegele
    AndreasVoegele Beiträge: 21 trailblazer rank

    Ich denke was du da schreibst Christin, sollte generell bei allen Kursen der Fall sein. Es gibt nix schlimmeres für mich, wenn ich weiß das ein Kurs die Antwort auf meine Frage hat. Ich es aber nicht finde weil die Videos schlecht beschrieben sind und 20 min. lang sind.

  • AxelRittershaus
    AxelRittershaus Beiträge: 300 mentor rank
    Hey zusammen,

    schnelle Erfolge sind ganz sicher immer sehr wichtig, schnell konkret sein zählt bei UFB daher umso mehr.

    Es ist wohl auch hilfreich, wenn die Titel der Lektionen aussagekräftig sind.

    Bei meinem seit Anfang April im Englischen UFB Katalog verfügbaren Kurs kann ich sehen, dass wesentlich schneller deutlich schlechtere Bewertungen abgegeben werden. Das beklagen auch die anderen Dozenten. Andererseits zeigt es uns sehr deutlich, dass Gelaber insgesamt nicht gut ankommt ;)

    Doch neben den gelegentlichen 2 Sternen, die es früher nie gab, gibt es andererseits auch viel mehr 4-5 Sterne und die Teilnehmerzahl nimmt auch schneller zu.

    Bin sehr gespannt, ob wir bei deutschen UFB Nutzern ähnliches bemerken werden.