Wie setzt du Übungsaktivitäten in deinen Kursen ein?

FAKT: Udemy for Business-Kurse mit Übungsaktivitäten erzielen im Durchschnitt 40% mehr Einschreibungen als Kurse ohne Übungsaktivitäten.

Aber obwohl wir genau wissen, dass Übungsaktivitäten einen Kurs sehr bereichern und aufwerten, ist es gar nicht so einfach, sich Aktivitäten auszudenken, die mehr als ein Multiple-Choice-Quiz sind. Welche Arten von Aktivitäten setzt du in deinem Udemy for Business-Kurs ein?

Kommentare

  • AxelRittershaus
    AxelRittershaus Beiträge: 300 mentor rank
    Ich bin gerade dabei, bereits während der Erstellung eines Kurses die Quizze zu bauen.
    Ansonsten war das immer eine lästige Zusatzaufgabe vor der Veröffentlichung und dementsprechend stiefmütterlich habe ich das bislang behandelt.
    Wenn ich an mich selbst als Teilnehmer denke, dann fäde ich einen Kurs gerade dann gut, wenn mir die Quizze helfen würden zu verstehen, was ich schon gelernt habe und eine positive Rückmeldung zu meinem Lernfortschritt zu erhalten.

    Aber eigentlich müsste ich viel mehr Zeit und Hirnschmalz in gute Quizze stecken...
  • Nicole
    Nicole Beiträge: 21 trailblazer rank

    Ich gebe den Teilnehmer die Möglichkeiten über die Übungen das Gelernte in ihren Arbeitsalltag zu übertragen. Schon während der Erstellung des Kurses baue ich bewusst Reflektionsübungen mit ein, damit es ein gutes Gesamtkonzept ergibt. Das Feedback der Teilnehmer ist hierzu gut und die Fragen werden fleißig genutzt. Bei komplexeren Inhalten finde ich die Quizmöglichkeit super, damit die Teilnehmer erkennen können, ob sie die Inhalte richtig verarbeitet haben.

    Das Anlegen von Übungsaktivitäten geht super einfach und schnell. Ein Lob an das Udemy Team.