Heyho,
Die ersten Teilnehmer und Bewertungen für einen neuen Kurs zu bekommen, kann manchmal ganz schön mühselig sein. Der Klassiker ist ja kostenlose Gutscheine zu verteilen. Darüber hinaus würde mich aber bei euch auch interessieren, welche Marketing Kanäle ihr für eure Kurse verwendet.
Ich habe mir auf Instagram eine kleine Community aufgebaut (19,2K) und das ist für mich der erste Schritt, den ich bei einem neuen Kurs gehe. Ich teile Bilder, Ausschnitte und Texte aus meinen Kursen in meiner IG Story und IG Posts. Der direkte Link kommt dann auch sofort in mein Profil. Das läuft tatsächlich ziemlich gut. Ich achte einfach darauf, dass meine Kurse auch Themen beinhalten, die nicht nur Teilnehmer auf Udemy interessieren, sondern auch stark in der Community nachgefragt werden. Darüber hinaus versuche ich regelmäßig YouTube Videos zu produzieren (das läuft eher mäßig, wegen Fokus und so
). In meiner "Launch-Woche" gibt es dann auch immer ein kostenloses YouTube Tutorial zum Thema des Kurses mit den entsprechenden Links. Achso und über meinen Newsletter verteile ich dann auch noch die Links und Infos.
Was nutzt ihr so? Auch Social Media oder noch andere Kanäle?
Ich bin gespannt auf eure Antworten,
Lieben Gruß,
Christin