Gib es einen "Pause" Button bei Kursänderungen? Oder habt Ihr alternative Lösungen?

Liebe Community,

eine Frage an Euch. Ich arbeite gerade fleißig an meinem Kurskonzept für eine durchgängige Customer Expierience. Darin werden auch meine bereits bestehenden Kurse integriert und entsprechend nachbearbeitet. Daher die Frage: Gibt es, bspw. wie analog bei einer Website, die Möglichkeit den Kurs für ein paar Stunden auf "Pause" zustellen, wenn ich Inhalte update / neu hochlade? z.B. "Dieser Kurs wird gerade für Dich übererabeitet, die Inhalte stehen Dir vorraussichtlich in 24h wieder zur Verfügung." Ich möchte den Kunden nämlich ungern während seines Lernprozesses stören - auch eine Fehlermelder, dass bspw. die nächste Lektion nicht mehr verfügbar ist, wäre suboptimal. Wie geht Ihr mit diesem Thema um? Gibt es hier einen Profi-Life-Hack? :)

Lieben Dank Euch vorab.

Susanne

Kommentare

  • AxelRittershaus
    AxelRittershaus Beiträge: 300 mentor rank

    Hallo Susanne,

    meines Wissens gibt es das nicht.

    Allerdings kannst Du alle Videos, etc. hochladen, ohne dass diese sichtbar werden. Erst wenn alles erledigt ist, schaltest Du diese dann live.

    Problematisch wird es dann, wenn Du die Reihenfolge komplett veränderst.

    Was ich machen würde: Eine Kursmitteilung erstellen und diese "Umbauphase" ankündigen. Diese Mitteilung wird ja auch im Kurs selbst angezeigt.

    Wichtig ist dabei sicherlich die Info an Teilnehmer, dass sie nichts verlieren, sondern nur woanders finden werden ;)

    LG

    Axel