Hallo zusammen,
ich bin schon eine Weile auf Udemy und schalte gern immer wieder neue Kurse frei. Mein aktuelles Angebot auf Udemy umfasst derzeit 11 Kurse, ich bin also nicht unbedingt neu ^^ Derzeit habe ich aber mit einem eher lahmen Uploader zu kämpfen. Es liegt definitiv nicht an meiner eigenen Internetverbindung, da ich über den TV-Anbieter in seinem Kabelnetz unterwegs bin und recht hohe Up- bzw. Downloadraten habe. Ich vermute daher, dass es entweder am Udemy Server (ja ich weiß: vereinfachte Darstellung) liegt oder meine Videofiles einfach zu groß sind (ich rendere sie in der Mindestkonfiguration auf 1080p raus und komme so auf etwa 1,27GB Dateigröße). Der Uploader war noch nie besonders schnell, sodass es immer schon etwas Geduld brauchte um Videos für Kurse hochzuladen - aktuell ist er aber noch langsamer als sonst.
Ich dachte deshalb ich höre mich mal in der Community um. Ist Udemy dieses Problem bekannt? Immerin verliert die Plattform sicher einiges an zusätzlichem Kursangebot, wenn Dozenten frustriert abbrechen. Gibt es vielleicht best practices wie man die Files für den Upload zusätzlich optimieren kann?
Alles Liebe und bin auf euren Input dazu gespannt. ^^