Abschlusstest mit Mehrfachauswahl von Antworten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
HaraldWarsc343
Level 1
Level 1

Abschlusstest mit Mehrfachauswahl von Antworten

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen ersten Onlinekurs zu erstellen. Und ich fänd es schön, im letzten Kapitel den Teilnehmer:innen die Möglichkeit zu geben, die Kurs-Essentials in einem Multiple-Choice-Test noch einmal spielerisch wiederholen zu können. Bei meinem Kursthema "Konfliktmanagment & Emotionale Kompetenz" gibt es zu einer Frage meistens mehrere richtige Antworten (die Welt und wir Menschen sind nun mal recht komplex und nicht in 1:1-Beziehungen abbildbar!). Daher bin ich ganz unglücklich, dass die Option "Quiz" nur eine Antwort als richtig zuweisbar hat. 

Oder blick ich da nur nicht richtig durch? 

Oder welche andere Funktion bietet mir Udemy für mein Vorhaben?

Die erfahrenen Dozent:innen unter euch können mir bestimmt diesbzgl weiterhelfen...

Freue mich auf eure Antworten!

Harald

2 ANTWORTEN 2
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo Harald,

 

kannst Du die Frage evtl. einfach umformulieren, so dass es nur eine falsche Antwort gibt, die gefunden werden soll, während die anderen Antworten alle richtig sind?

 

Viele Grüße,
René

ThomasS_333
Level 1
Level 1

Servus Harald, 

ich würde alle möglichen Antworten in der Frage mit Buchstaben von A bis ? markieren. Bei den Multiple-Choice-Antworten gebe ich dann solche Möglichkeiten: Richtig sind B, C und F. Richtig sind A und C. Keine Antwort ist richtig. Alle Antworten sind richtig.

Bei mir hat das bisher gut geklappt.

Viele Grüße

Thomas

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden