Anstehende Tests zu kostenlosen Kursen

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Anstehende Tests zu kostenlosen Kursen

Wir haben im vergangenen Jahr intensiv an der Gestaltung einer faireren Plattformstruktur gearbeitet, die individuellen Wert der einzelnen Kurse angemessener vermittelt. In diesem Zusammenhang werden wir uns demnächst genauer mit kostenlosen Kursen befassen und mit verschiedenen Tests untersuchen, wie wir sie für die Teilnehmer und euch als Dozenten noch gezielter einsetzen können.

 

Es läuft bereits ein Test des Filters für kostenlose Kurse und im Laufe der nächsten Monate werden weitere Tests folgen. Dabei wird euch auch möglicherweise auffallen, dass kostenlose Kurse anders angezeigt und kategorisiert werden oder sich die verfügbaren Funktionen (im Vergleich zu kostenpflichtigen Kursen) ändern.

 

Um eins gleich klarzustellen: Wir wollen die kostenlosen Kurse auf keinen Fall abschaffen! Ganz im Gegenteil, wir lieben kostenlose Kurse und finden, dass sie ein sehr wichtiger Bestandteil des Lernangebots für unsere Teilnehmer sind. Wir möchten aber herausfinden, wie wir kostenlose Kurse gezielter zur Gewinnung von Teilnehmern nutzen können, ohne den Wert oder Gewinn kostenpflichtiger Kurse zu vermindern.

 

Behaltet außerdem bitte im Hinterkopf, dass dies bloß Tests und keine endgültigen Änderungen sind und nur ein Teil der Teilnehmer die getesteten Änderungen überhaupt sehen wird. In diesen Antworten auf häufig gestellte Fragen findet ihr ausführliche Infos zu unseren Tests.

 

Wir freuen uns wie immer über Feedback zu unseren Tests. Wenn du uns etwas mitteilen möchtest, fülle bitte dieses Formular aus.

 

Vielen Dank, dass du dazu beiträgst, die Udemy-Plattform für alle noch fairer und attraktiver zu machen!

2 ANTWORTEN 2
AxelRittershaus
Community Champion Community Champion
Community Champion

Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse, @LauraR , vor allem wäre es super, einen kostenlosen Teaser-Kurs veröffentlichen zu können, der nur ein paar Elemente des eigentlichen Kurses beinhaltet, den man später kostenpflichtig upgraden kann. 

MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo @AxelRittershaus

 

vielen Dank für dein Feedback. Ich habe dieses gerne an unser Team weitergeleitet. 

 

Beste Grüße 

 

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.