Bewertung ohne Text nicht sichtbar?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
LubaD
Wegweiser:in Wegweiser:in
Wegweiser:in

Bewertung ohne Text nicht sichtbar?

Gehe zu Lösung

Hallo Community,

 

warum sind Bewertungen ohne Kommentare bzw. Text nicht einzeln sichtbar?

 

Ich habe zwar wenige, aber sehr gute Bewertungen.

Die 5-Star-Ratings sehe ich zwar in meiner Statistik, aber nicht der potenzielle Teilnehmer:

er/sie sieht nur die Prozentzahl und nicht z.B. von wann die letzte positive Bewertung ohne Kommentar ist.

 

Oder kann ich das als Dozent irgendwie beeinflussen? Danke Euch!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo Luba, 

 

richtig, auf der öffentlichen Seite werden nur Bewertungen mit Text einzeln angezeigt. Darauf haben wir keinen Einfluss.

 

Ich vermute es ist deshalb so, weil Kurse mit vielen Teilnehmern (1000+) auch sehr viele Bewertungen bekommen. Die zusammengefasste Balkendiagramm-Übersicht zeigt bereits alle relevanten Informationen zur Sterne-Verteilung kurz und knapp. Die unten auf der Seite aufgelisteten Einzelbewertungen liefern lediglich einen Mehrwert, wenn zusätzliche Textkommentare enthalten sind. Im Gegenteil, würden auch leere Bewertungen in der Liste erscheinen, wäre es weitaus unübersichtlicher. Für Interessenten wäre es schwerer sich einen Eindruck von der Bewertungs-Stimmung zu machen, weil sie durch die ganzen, im Grunde aussagelosen, Leer-Bewertungen durchscrollen müssten.

 

Viele Grüße,

René

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo Luba, 

 

richtig, auf der öffentlichen Seite werden nur Bewertungen mit Text einzeln angezeigt. Darauf haben wir keinen Einfluss.

 

Ich vermute es ist deshalb so, weil Kurse mit vielen Teilnehmern (1000+) auch sehr viele Bewertungen bekommen. Die zusammengefasste Balkendiagramm-Übersicht zeigt bereits alle relevanten Informationen zur Sterne-Verteilung kurz und knapp. Die unten auf der Seite aufgelisteten Einzelbewertungen liefern lediglich einen Mehrwert, wenn zusätzliche Textkommentare enthalten sind. Im Gegenteil, würden auch leere Bewertungen in der Liste erscheinen, wäre es weitaus unübersichtlicher. Für Interessenten wäre es schwerer sich einen Eindruck von der Bewertungs-Stimmung zu machen, weil sie durch die ganzen, im Grunde aussagelosen, Leer-Bewertungen durchscrollen müssten.

 

Viele Grüße,

René

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden