Bewertung vom Teilnehner der meinen Kurs nicht hat?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MatthiasFuc271
Entdecker:in
Entdecker:in

Bewertung vom Teilnehner der meinen Kurs nicht hat?

Hallo, 

Mal ne Frage?

Habe eine Bewertung von einem Teilnehmer 2,5 Sterne der meinen Kurs nicht hat. Schlechte Bewertung abgegeben, Kurs zurück Erstatten lassen, das ist ja ok. Den Kurs  nicht angeschaut, aber ne schlechte Bewertung hinterlassen. Darf der überhaubt in die Bewertung mit einfließen? 

3 ANTWORTEN 3
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo Matthias, 

 

es ist zweifellos ärgerlich, wenn so etwas passiert, zumal man auch nur schwer unterscheiden kann, ob es sich um eine legitime Bewertung oder einen Missbrauch des Bewertungssystems handelt. Zu diesem Thema hatten wir in der Vergangenheit schon relativ viele Diskussionen hier. Letztlich lief es darauf hinaus, dass wir hier nicht viel machen können, da nur Udemy eingreifen könnte und dies in vielen Fällen aber nicht tut. Allerdings hat Udemy auch viel am Ranking getüftelt, um authentische Bewertungen zu ermitteln. Meiner Erfahrung nach funktioniert das auch relativ gut. 

 

Ob man eine Bewertung subjektiv für gerechtfertigt oder ungerecht hält, spielt letztlich leider keine große Rolle, da dies wie gesagt außerhalb der Einflussnahme der Dozenten liegt. Du kannst versuchen den Support zu diesem konkreten Fall zu kontaktieren, um evtl. eine Löschung der Bewertung zu erreichen - die Aussichten auf Erfolg sind m.E. aber gering.

 

Ansonsten einfach ignorieren. Spätestens nach Verstreichen einiger Zeit und dem Hinzukommen neuer Bewertungen verliert die Problembewertung an Bedeutung in der Gesamtbewertung.

 

Viele Grüße,

René

 

MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo René, 

 

vielen Dank für deinen großartigen Einsatz in der Community in den letzten Tagen! 

Als kleines Dankeschön, möchten wir dir gerne ein "Udemy Swag" zukommen lassen.

 

Bitte fülle hierfür dieses Google Form aus, sodass wir die weiteren Schritte veranlassen könnnen!

 

Viele Grüße!

Marina 

 

 

 

rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Oh, herzlichen Dank! 😍

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden