Bug beim Download von Begleitdateien

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DanielKogan84
Entdecker:in
Entdecker:in

Bug beim Download von Begleitdateien

Hallo zusammen,

 

beim Download von Begleitdateien werden diese bei meinen Kursen automatisch in original.xlsx bzw. original.xlsm umbenannt. Das passiert sowohl in der Dozentenansicht und auch meinen Kursteilnehmern.

 

Tritt dieser Bug auch bei euch auf?

 

Viele Grüße

Daniel

 

PS:

Ich habe bereits vor über einem Monat ein Support-Ticket geschrieben, aber bisher gab es keine Lösung vom Udemy Team. 

 

 

1 ANTWORT 1
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo Daniel, 

 

tatsächlich wird beim Download von angehängtem Material der Dateiname zu Original umbenannt. Ist ja ärgerlich und mir bisher noch garnicht aufgefallen. Eine Alternative wäre, die Dateien in einen Cloudspeicher wie DropBox, Google Drive, One Drive, iCloud, etc. hochzuladen, einen öffentlichen Link zu generieren und nur den Link als Material anzuhängen. Ich mache das schon seit einige Zeit, da es schon öfter verschiedene Probleme mit Lektionen-Anhängen gab.

 

Viele Grüße,
René

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden