Die Bedeutung von Willkommens- und Glückwunschnachrichten!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Die Bedeutung von Willkommens- und Glückwunschnachrichten!

Hallo Dozenten!


Heute zeigen wir euch einen weiteren Tipp von einem unserer großartigen Community Champions bezüglich der Bedeutung eurer „Willkommens“- und „Herzlichen Glückwunsch“-Nachrichten für Kursteilnehmer.


Stellt sicher, dass ihr bei jedem erstellten Kurs eine Begrüßungsnachricht und eine Glückwunschnachricht einfügt! Wenn ihr das ignoriert, verpasst ihr möglicherweise wunderbare Gelegenheiten zum Engagement mit Kursteilnehmern!


In der Willkommensnachricht kann ein Leitfaden für den Einstieg in den Kurs, die Navigation im Kurs und sogar der Verweis auf Ressourcen sein.

Ich informiere Teilnehmer auch über die Bereiche, in denen sie Projekte veröffentlichen oder mit mir in Kontakt treten können.


Außerdem sind Glückwunschnachrichten eine großartige Möglichkeit, um über die nächsten Schritte auf der Lernreise zu sprechen, aber auch um die Teilnehmer darauf aufmerksam zu machen, ob sie den Kurs bewerten möchten. Ihr können die Teilnehmer ermutigen, weitere Kurse abzuschließen.


Das ist nur ein kurzer Gedanke von mir darüber, wie wichtig dieser kleine Bereich im Kurserstellungsprozess ist!

 

Ich habe es selbst lange ignoriert, aber am Ende hatte ich für jeden Kurs eine persönliche Nachricht.

 

Ich bin der Meinung, dass es viel dazu beiträgt, Vertrauen zwischen Dozenten und Teilnehmer aufzubauen.

 

MarinaT_0-1674496604550.png

 

 

Hier lernst du, wie du Kursnachrichten erstellst. 

 

Viele Grüße

@LindsayMarsh 

0 ANTWORTEN 0
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden