Doppeldozenten-Methode

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
JohannChristian
Expert:in Expert:in
Expert:in

Doppeldozenten-Methode

Hallo in die Runde,

 

Weiß jemand, was passiert? Ich bin nämlich nachträglich durch die Udemy Live 2019 so motiviert, dass ich

 

a.) endlich wieder einen Kurs fertiggestellt habe

b.) etliche weitere Kurse plane

 

Dabei will ich mit verschiedenen Vermarktungsmethoden experimentieren. Aus dem Grunde habe ich auch zwei Dozentenprofile (Zwillingstrick nach Matthias Matting) angelegt. Einer soll nie an den Marketingaktionen teilnehmen (bisher meine Regel), der andere aber auf jeden Fall.

 

Nun kann jeder der Zwillingsdozenten seine Kurse anbietet, einmal mit Udemys Marketingaktionen und einmal ohne. Was da passiert, ist mir klar.

 

Aber was geschieht, wenn einer der Kurse von beiden Dozenten "bedient" wird? Der eine ist allerdings versteckt? Was passiert, wenn ich den versteckten Dozenten jetzt zum "Marketing-Dozenten" mache? Der Hauptdozent aber weiterhin auf "opt out" gestellt ist?

 

Zieht der Marketing-Dozent den Kurs jetzt zum Udemy-Marketing rüber oder ist das Opt-out-des Hauptdozenten stärker?

 

Danke für die Klarstellung, ich wüsste es gerne vorab, ehe ich es probiere.

6 ANTWORTEN 6
LauraR
Community Moderator
Community Moderator

@AxelRittershaus oder @rene-buhling könnt ihr vielleicht bei diesen Fragen weiterhelfen oder eure Erfahrungen teilen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

 

 

rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hi zusammen, 

 

sorry, diese Frage übersteigt leider mein Wissen, so dass ich sie nicht wirklich beantworten kann. 

 

Hast Du evtl. schonmal zu dem Thema in der englischen Gruppe gesucht, @JohannChristian

 

Viele Grüße,
René

LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Hallo @JohannChristian ,

 

Es verstößt nicht gegen die Richtlinie, 2 Dozenten Konten zu haben. Der Kurs gehört demjenigen, der der Hauptdozent ist, d. h. der alle Entscheidungen trifft (z. B. Teilnahme an Udemy-Deals, Umsatzverteilung, etc.).

Bei weiteren und spezifischeren Fragen zu diesem Thema wende dich gerne an unseren Support, die können dir dann am schnellstmöglichen weiterhelfen. 

 

Ich danke dir und wünsche dir noch einen schönen Tag. 

 

Viele Grüße 

Gudrun_Anders
Beobachter:in
Beobachter:in

Hi Johann, ich verstehe nicht so ganz den Sinn dieser Methode. Wozu genau soll das gut sein?

JohannChristian
Expert:in Expert:in
Expert:in

Gudrun, das ist die leider nicht sehr elegante aber offenbar einzige Methode, gezielt Kurse aus Udemys Vermarktungsaktionen herauszulösen.

Gudrun_Anders
Beobachter:in
Beobachter:in

Achso! Allerdings sind Marketingaktionen - auch Preisaktionen - ja nicht wirklich schlecht. Eigentlich sollte es dadurch doch so sein, das mehr Interessenten zugeführt werden. Okay, man verdient etwas weniger. Aber im Grunde ist es doch Werbung.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden