Dozenten von Fragen und Antworten ausgesperrt?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Dozenten von Fragen und Antworten ausgesperrt?

Hi, 

 

ich stelle gerade fest, dass ich offenbar als Dozent nicht mehr auf den Fragen & Antworten-Bereich meines Kurses im Teilnehmeransicht zugreifen kann. 

 

Wenn ich einen meiner eigenen Kurse öffne und dabei eingeloggt bin, erscheint der Fragen & Antworten-Tab nicht mehr. In Kursen anderer Dozenten, in denen ich Teilnehmer bin, ist alles noch wie früher. 

 

Bildschirmfoto 2020-01-17 um 19.54.24.png

 

Kann jemand bestätigen, dass die Dozenten keinen Zugriff mehr auf die Fragen & Antworten in der Teilnehmeransicht im eigenen Kurs haben? 😞

 

@LauraR Weißt Du was dazu? Ist das bewusst so gemacht oder kann ich auf einen vorübergehenden Bug hoffen? 

 

Viele Grüße,
René

7 ANTWORTEN 7
MichaelJordan
Globetrotter:in Globetrotter:in
Globetrotter:in

Hallo René,

 

die Fragen und Antworten sehe ich auch nur in fremden Kursen.

 

Einen schönen Sonntag wünscht

 

Michael

 

JohannChristian
Expert:in Expert:in
Expert:in

Das scheint wirklich so zu sein, ist aber blöde. Es wäre doch wichtig, bei einer Simulation der Kursteilnehmersicht das volle Bild zu bekommen. Gerade bei Fragen und Antworten bildet sich bei mir manchmal ein richtiger Thread: Teilnehmerin fragt, ich antworte, anderer Teilnehmer hakt ein.

Wichtig, das später auch korrekt nachvollziehen zu können, um das Video ggf. zu überarbeiten, damit Fragen gar nicht erst auftreten.

 

Gruß

Johann

rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Das sehe ich genauso, @JohannChristian! Zudem habe ich doch relativ oft die Situation dass ich zwischen Fragen verlinke, also in meine Antworten Sätze wie "sieh dir meine Antwort auf Frage XY an" mit einbaue. Dabei wird ein Link zur anderen Frage erstellt, den ich allerdings ausschließlich in der Teilnehmeransicht überprüfen kann. Ohne die Teilnehmeransicht kann ich nicht mehr kontrollieren, ob alles richtig ist und wohin Links auf Fragen überhaupt führen.

LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Hallo @rene-buhling,

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

Ich habe dies mal an unser Team weitergeleitet und derzeit wird nachgeforscht woran dies liegen könnte. Ist der Kurs bei dem dieses Problem auftritt kostenlos eingestellt? 

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. 

 

Viele Grüße 

rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Vielen Dank, @LauraR ! 

 

Nein, der Kurs ist kostenpflichtig. Ich weiß auch 100% sicher, dass das in der Vergangenheit funktioniert hat und ich habe seither nichts am Kurs verändert.

 

Schönen Wochenstart!

JohannChristian
Expert:in Expert:in
Expert:in

Auch mein Kurs ist kostenpflichtig, liebe LauraR!

 

Danke fürs Weiterverfolgen!

rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Kleines Update dazu: Der Fragen/Antworten-Bereich ist jetzt wieder da, allerdings funktionieren Links zu anderen Fragen nicht, da von der URL der Frage immer zum allgemeinen Frage-Bereich weitergeleitet wird. Leider gibt es in dieser Sache schon seit der Umstellung des Players damals immer wieder grundlegende Probleme, die effizienten Teilnehmersupport auf Udemy für mich oft unnötig erschweren. Smiley (traurig)

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.