E-Mail-Benachrichtigungen der Community

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

E-Mail-Benachrichtigungen der Community

Liebe Kollegen, 

 

funktioniert bei irgend jemandem die E-Mail-Benachrichtigung zu neuen Beiträgen in der Community hier? 

 

Scheinbar ist eine solche Funktion ja angedacht. Unterhalb des Beitrags den ich hier gerade schreibe ist ein Feld 'E-Mail-Benachrichtigung bei Antwort' zum anhaken. Zudem kann man eine "E-Mail"-Benachrichtigung in den Profil-Einstellungen recht detailliert konfigurieren. Das habe ich vor einer Weile auch gemacht, doch ich habe von der Community hier noch nie irgend eine Benachrichtigung per Mail, über die App oder sonst wie außerhalb der Webseite erhalten. Ich muss hier immer im Browser reinschauen und prüfen, ob hier Änderungen angezeigt werden.  

 

Ist das einfach so? Geht das nicht? Oder nur bei mir nicht? 

 

LG

René

5 ANTWORTEN 5
LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Hallo @rene-buhling ,

 

vielen Dank, dass du uns darüber benachrichtigst. 

 

Es scheint so, als habe es letzte Woche ein kurzfristiges Problem mit dem senden der Benachrichtigungen gegeben, was nun aber behoben sein sollte. 

Sollte dieses Problem weiterhin bei dir auftreten, würde ich dich bitten, dich nochmal bei uns zu melden. 

 

Viele Grüße

Laura 

rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo @LauraR , 

 

Danke für Deine Antwort! Also bei mir kommt nach wie vor nichts per E-Mail aus der Community an (von Udemy generell aber schon). Inzwischen sind auch definitiv Inhalte gepostet worden, bei denen ich eine E-Mail erwartet hätte. Soll ich nochmal separat an den Support schreiben? 

 

Viele Grüße,
René

LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Hallo @rene-buhling,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Könntest du mir einmal bitte genau schildern, welche Benachrichtigungen du genau meinst? Von Posts in denen du markiert bist oder einfach announcements? 

 

Vielen lieben Dank. 

 

Viele Grüße 

Laura 

rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hi @LauraR , 

 

ich meine prinzipiell überhaupt irgendeine Benachrichtigung per Mail. 

 

Mein Wunsch wäre, dass ich eine E-Mail bekomme, wenn ein Ereignis eintritt, das in etwa denen des Benachrichtigungs-Feeds entspricht. Das ist in erster Linie, wenn jemand auf ein abonniertes Thema antwortet oder ich erwähnt werde.

 

commuinty-mail-4.png

 

Ob das tatsächlich so vorgesehen ist, weiß ich nicht, das rauszufinden ist Teil meiner Frage. 🙂 Zunächst dachte ich, dass Udemy in der Community einfach keine E-Mails verschickt, doch folgende Einstellungen im Benutzerkonto suggeriern etwas anderes: 

 

Diese Seite erwähnt Benachrichtigungen per E-Mail sowie Einstellungen zum Versandzeitpunkt..Diese Seite erwähnt Benachrichtigungen per E-Mail sowie Einstellungen zum Versandzeitpunkt..

 

Auf dieser Seit werden Einstellungen zum Format von E-Mail-Benachrichtigungen angeboten.Auf dieser Seit werden Einstellungen zum Format von E-Mail-Benachrichtigungen angeboten.

 

 

Ich habe viele Themen-Abos laufen und auch hier taucht der Begriff des E-Mail-Abonnements auf.Ich habe viele Themen-Abos laufen und auch hier taucht der Begriff des E-Mail-Abonnements auf.

 

Wie gesagt, ich habe bis heute noch keine einzige E-Mail aus der Community zu irgendwas jemals erhalten. 

 

LG

René

 

 

 

 

LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Hallo @rene-buhling,

 

vielen Dank für deine auführliche Antwort und die Screenshots. 

Wir haben das Problem nun eskaliert und halten dich auf dem laufenden sobald es etwas neues gibt. 

 

Ich danke dir für deine Geduld. 

 

Ich wünsche dir noch weiterhin einen schönen Tag. 

 

Viele Grüße

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden