Entdecke jetzt unsere Udemy Tools zur Vermarktung deiner Kurse

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Entdecke jetzt unsere Udemy Tools zur Vermarktung deiner Kurse

Hallo, hallo!

 

Wenn du deine Kurse bewerben und deine Reichweite auf potenzielle Kursteilnehmer ausweiten möchtest, bist du hier genau richtig. Dieser Beitrag zeigt dir die wichtigsten Marketing-Tools, die auf Udemy verfügbar sind. Wir teilen auch einige Tipps von anderen Dozenten und Community-Champions.

 

Lass uns gemeinsam eintauchen und die Möglichkeiten erkunden!

 

Promotion-E-Mails: Eine der besten Möglichkeiten, deine Kurse zu bewerben, sind Promotion-E-Mails. Als Dozent hast du die Möglichkeit, pro Monat und Kurs zwei Promotion-E-Mails zu versenden. Nutze diese großartige Gelegenheit. Es ist dabei wichtig, unsere Richtlinien zu beachten, um das Beste aus dieser Funktion herauszuholen.

 

Laut unserer Community-Champions MassimilianoAlf, Laurence-Svekis und Thor ist es am besten, Promotion-E-Mails zu Beginn der Woche und in den Morgenstunden deiner Zielgruppe zu versenden.  Wochenenden sollten vermieden werden. (Vollständiger Beitrag hier)

 

Educational Announcements: Während Educational Announcements nicht für direktes Kursmarketing verwendet werden können, sind sie eine großartige Möglichkeit zu zeigen, dass du ein echter Experte auf deinem Gebiet bist.

 

Educational Announcements sind daher eine gute Möglichkeit, deinen Teilnehmern kostenlose und nützliche Materialien zur Verfügung zu stellen, um deine Marke und deinen Ruf als Udemy-Dozent aufzubauen. Du kannst pro Monat vier Educational Announcements pro Kurs teilen.

 

💡Folge der goldenen Regel: "So viel wie nötig, so wenig wie möglich"💡

 

Gutscheine und Kurs-Referral-Links: Gutscheine und Kurs-Referral-Links sind weitere effektive Möglichkeiten, deine Kurse auf und außerhalb der Udemy-Plattform zu vermarkten. Gutscheine und Kurs-Referral-Links sind nur in Promotion-E-Mails und der Bonus-Lektion erlaubt.

 

Du kannst pro Kurs und Monat bis zu drei Gutscheincodes erstellen. Das Erstellen eines Gutscheincodes ermöglicht es dir, einen hohen Rabatt für einige Tage oder einen moderateren Rabatt für 30 Tage anzubieten.

 

Referral-Links ermöglichen es dir, eine unbegrenzte Anzahl von Teilnehmern auf einen Kurs zu verweisen, ohne den Verkaufspreis zu beeinflussen. Sie sind demnach eine großartige Möglichkeit, einen dauerhaften Verkehr auf deinen Kurs zu lenken.

 

💡Beachte, dass bei Gutscheinen das Ablaufdatum mit den potenziellen Lernenden kommuniziert werden sollte, um sie dazu zu motivieren, sich einzuschreiben, solange das Angebot noch verfügbar ist.💡

 

Bonus-Lektion: Wusstest du, dass viele Dozenten keine Bonus-Lektion in ihren Kursen haben?
Sei nicht so, und nutze die Bonus-Lektion zu deinem Vorteil. Die Bonus-Lektion ist die letzte Lektion des Kurses, in der du andere Udemy-Kurse, Produkte und Dienstleistungen bewerben kannst. Das ist auch deine Chance, Gutscheincodes anzubieten, um 97 % deines Kursumsatzes zu sichern.

 

💡Gut zu wissen: Unsere Community-Champion Sharon Ramel hat festgestellt, dass die Artikelversion der Bonus-Lektion zu guten Verkaufszahlen geführt hat. Probiere verschiedene Formate (Videos & Dokumente) aus, um herauszufinden, was deine Zielgruppe am meisten mag!💡 (Vollständiger Beitrag hier)

 

Welches der oben genannten Tools treibt deine Verkäufe am effektivsten an? Teile es unten in den Kommentaren mit!

0 ANTWORTEN 0
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden