Erster Kurs - Fragen zu Änderungen und Kostenlose-Vorschau

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Der-Beckie
Globetrotter:in Globetrotter:in
Globetrotter:in

Erster Kurs - Fragen zu Änderungen und Kostenlose-Vorschau

Gehe zu Lösung

In wenigen Tagen werde ich meinen ersten Kurs veröffentlichen. Ich hoffe hier auf ein paar Tips von erfahrenen Instruktoren.


Welche Möglichkeiten habe ich nach der Veröffentlichung, wenn ich dann Lektionen ändern oder neue einfügen möchte? Mein Kurs ist kostenpflichtig.

Im Kursplan frage ich mich, warum ich die Möglichkeiten zum Downlod oder zur kostenlosen-Voransicht einzelner Lektionen einschränken sollte. Wie lange kann ein Interessent in die Video reinschauen? Was bedeutet das für die verbundenen Materialien?

 

Schon mal vielen Dank für Tips und Tricks.

 

Glückauf aus Bochum

Stephan Beckmann,

Wirtschaftsmediator und Experte für Videoüberwachung 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo Stephan, 

 

nach Veröffentlichung kannst Du alle Kursinhalte beliebig verändern und ergänzen. Es kommt zu keiner Sperre veröffentlichter Lektionen oder ähnliches.

 

Teilnehmer haben bei Udemy ausdrücklich lebenslangen Zugriff auf die gekauften Inhalte. Du kannst nach eigenem Ermessen einzelne Inhalte auch nach Veröffentlichung verändern oder löschen, aber nicht den gesamten Kurs, weil Udemy das lebenslange Zugriffsrecht verspricht. 

 

Die Option kostenlose Vorschau bewirkt, dass das Video auch ohne Kauf auf der Produktseite angeschaut werden kann und eignet sich daher in erster Linie, um Kostenproben vor Kauf zu geben. Die Option Download ermöglicht dem Teilnehmer direkt die Video-Datei herunter zu laden. Diese Option kann eingeschränkt werden, z.B. um die Erstellung und Verbreitung von Raubkopien zu erschweren. 

 

Verbundene Materialien können heruntergeladen werden, wenn Zugriff auf die zugehörige Lektion besteht, d.h. der Teilnehmer den Kurs gekauft hat oder die Option kostenlose Vorschau für die Lektion aktiviert wurde. 

 

Viel Erfolg!

René

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo Stephan, 

 

nach Veröffentlichung kannst Du alle Kursinhalte beliebig verändern und ergänzen. Es kommt zu keiner Sperre veröffentlichter Lektionen oder ähnliches.

 

Teilnehmer haben bei Udemy ausdrücklich lebenslangen Zugriff auf die gekauften Inhalte. Du kannst nach eigenem Ermessen einzelne Inhalte auch nach Veröffentlichung verändern oder löschen, aber nicht den gesamten Kurs, weil Udemy das lebenslange Zugriffsrecht verspricht. 

 

Die Option kostenlose Vorschau bewirkt, dass das Video auch ohne Kauf auf der Produktseite angeschaut werden kann und eignet sich daher in erster Linie, um Kostenproben vor Kauf zu geben. Die Option Download ermöglicht dem Teilnehmer direkt die Video-Datei herunter zu laden. Diese Option kann eingeschränkt werden, z.B. um die Erstellung und Verbreitung von Raubkopien zu erschweren. 

 

Verbundene Materialien können heruntergeladen werden, wenn Zugriff auf die zugehörige Lektion besteht, d.h. der Teilnehmer den Kurs gekauft hat oder die Option kostenlose Vorschau für die Lektion aktiviert wurde. 

 

Viel Erfolg!

René

 

Der-Beckie
Globetrotter:in Globetrotter:in
Globetrotter:in

Gehe zu Lösung

Danke für die Infos! Das hilft mir sehr, denn jetzt gehe ich ONLINE und kann dann später noch Finetuning vornehmen 🙂 

JohannChristian
Expert:in Expert:in
Expert:in

Gehe zu Lösung

So mache ich das inzwischen auch, ich verteile meine Kurse am Anfang zum "Sonderpreis für Frühbucher" und teile den Nutzerinnen ausdrücklich mit, dass ich noch Ergänzungen und Updates vornehmen werde. Die liefere ich dann auch, basierend auf dem (tlw. sehr wertvollen) Feedback der Teilnehmerinnen.

 

Voraussetzung ist, dass man eine Fanbasis hat, die man ansprechen kann (YouTube, Facebook, Website, Blog, Insta ... Newsletter usw.).

 

Viel Erfolg!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden