Erweiterung meines Kurses

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
NuranEngel053
Entdecker:in
Entdecker:in

Erweiterung meines Kurses

Hallo, ich bin der Dozent von dem Kurs Operations Research-"Verschnittminimierung". Ich behandle in diesem Kurs die Simplex Methode(ausführlich) und gebe Beispiele im Bereich von "Verschnittminimierung". Man kann die Simplex Methode auch zur Minimierung von Transportkosten benutzen. Jetzt habe ich in dieser Richtung nämlich in der Sache Transportkosten einen Teil zusammengebracht das etwa eine halbe stunde dauert mit Beispielen von Transportkostenminimierung. Meine Frage wäre dahingehend. kann ich jetzt den bestehenden Kurs erweitern oder sollte ich mit dem Bestandteil von dem ersten Kurs den simplexerklärungsteil nehmen und dazu den neuen Teil hinzu tun, einen neuen Kurs machen. Wie ist es organisatorisch? Oder kann ich selber eine Entscheidung treffen?

Mit freundlichen Grüssen.

nuran engel.

2 ANTWORTEN 2
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo Nuran, 

 

das kannst Du machen, wie Du möchtest. Der einzige Unterschied ist, dass ein neuer Kurs von Teilnehmern neu gekauft werden muss, während die Erweiterung eines vorhandenen Kurses (nur) ein Update-Service für bestehende Teilnehmer ist. Welches von beidem besser ist, hängt vom Kurs, dessen bisherigem Erfolg und deiner generellen Geschäftsstrategie ab.

 

Viele Grüße,
René

AxelRittershaus
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo @NuranEngel053 ,

 

ergänzend zu @rene-buhling : 

Interessiert sich die 100% gleiche Teilnehmergruppe für beide Themen?

Man kann mit einer Motorsäge Bäume fällen und Kunstwerke aus Holz herstellen. Gleiches Werkzeug, unterschiedliche Nutzung, unterschiedliche Ergebnisse.

Und garantiert mindestens 95% unterschiedliche Teilnehmergruppen - was bedeutet: 2 Kurse.

Gruß

Axel

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden