am 02-13-2019 02:54 PM
Hallo allerseits,
eine Sache, die mich in Sachen Kurserstellung aufhält, ist der enorme Zeitaufwand bei unsicherem Ausgang. Insofern möchte ich zu gern Mittel und Wege finden, um eine Kursidee möglichst früh zu testen. Damit ich weiß, ob sich die Mühe potenziell lohnt. Da wäre ich sehr gespannt auf eure Ideen und Erfahrungen.
Natürlich gibt es die Standards:
Damit bekommt man ja schon ein ganz gutes Gefühl. Dann gibt es noch etwas aufwändigere Dinge, über die ich gelesen aber noch nicht ausprobiert habe:
Die beiden Ideen haben jeweils den großen Vorteil, dass man auch mehr darüber lernt, wie man den Kurs ausrichten sollte und was darin unbedingt vorkommen muss.
Was gibt es noch, das sich bei euch bewährt hat oder das ihr spannend findet und gern einmal ausprobieren möchtet?
02-15-2019 12:43 AM - bearbeitet 02-15-2019 12:45 AM
Hi, ich hatte es in der Vergangenheit so gemacht:
Beispiel:
Es kamen sehr interessante und überraschende Erkenntnisse dabei raus. Wichtig ist, auch hinsichtlich der Konformität mit Udemys Vorstellungen, dass die Umfrage anonym ist.
Das funktioniert natürlich nur, wenn Du schon (genügend) Teilnehmer hast und auch dann wird nur ein kleiner Bruchteil teilnehmen. Ab ca. 65 Antworten scheint es einigermaßen repräsentativ zu werden. Da ich die Umfrage über eine lange Zeit (Monate) hab laufen lassen, kam noch ein vielfaches an Antworten hinzu, doch die Ergebnisse insgesamt sind praktisch gleich geblieben. Um die Tendenzen für Themen abzuprüfen, funktioniert das recht gut.
am 02-15-2019 12:56 PM
Sehr gute Idee und ich habe mit WPForms bei mir auf der Website schon ein passendes Tool eingerichtet. Den Schritt war ich mal gegangen, um da mehr Flexibilität zu haben und weil nicht jeder ein Google-Formular nutzen mag. Es ist auch praktisch, dass man die Formulare überall auf der Website einbauen kann und die Ergebnisse direkt im Backend landen. Hat sich inzwischen bewährt.
Das habe ich mir auf jeden Fall mal notiert! Werde ich ausprobieren 🙂
Benutzer | Likes-Anzahl |
---|---|
2 |
Du bist offenbar kein registrierter Udemy-Dozent. Möchtest du gerne Dozent werden? Das würde uns wirklich freuen!
Jetzt Dozent werden Du bist schon Dozent? Anmelden
Du kannst dich beim Instructor Club anmelden, nachdem du deinen ersten Kurs veröffentlicht hast. Bis dahin kannst du im Studio U auf Deutsch jederzeit um Rat oder Hilfe bitten.