Experten-Ratschlag zur Kursqualität - Webinar Zusammenfassung

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Experten-Ratschlag zur Kursqualität - Webinar Zusammenfassung

Hallo Community!

 

Wir hatten das Vergnügen, unser monatliches Webinar mit unserem Community-Champion Mark Lassoff in Begleitung seiner Kollegen Josh Cavalier und Matt Pierce abzuhalten, um die Kursqualität zu besprechen.

 

Wir wollten sicherstellen, dass ihr die wichtigsten Informationen erhalten habt, die diese drei geteilt haben, um eure Kursqualität zu verbessern!

 

Einige wichtige Erkenntnisse sind:

  • Ein guter Projektmanager zu sein, kann bei der Organisation und Planung des Content-Erstellungsprozesses helfen.
  • Es ist wichtig, eine gute Beleuchtung zu haben, da sie die Qualität von Videos erheblich beeinträchtigen kann.
  • Berücksichtigt bei der Auswahl einer Kamera Faktoren wie Qualität und Kompatibilität mit anderen Geräten.
  • Die Verwendung mehrerer Kamerawinkel kann hilfreich sein, wenn sie sparsam eingesetzt werden, um die Teilnehmer am Ball zu halten.
  • Die Bearbeitung spielt eine wichtige Rolle im Prozess der Inhaltserstellung und kann zeitaufwändig sein. Manche Leute finden es hilfreich, einen Redakteur einzustellen, aber diese sind in der Regel kostspielig. Qualitativ hochwertige Kurse zu erstellen, erfordert Zeit, Energie, Disziplin und Geld.
  • Teleprompter können ein nützliches Werkzeug zum Erstellen von Videos sein, und es gibt viele kostenlose Online-Optionen. Wenn es um Kursformate und zukünftige Trends geht, ist es unerlässlich, neue Technologien wie Whiteboard-Animationen und 3D-Animationen anzupassen und zu erforschen.
  • Ein gutes Thumbnail ist unerlässlich, um die Aufmerksamkeit auf den Kurs zu lenken, da es wie das Cover eines Buches wirkt.
  • Künstliche Intelligenz kann bei einigen Aspekten der Kurserstellung hilfreich sein, aber die direkte Interaktion mit den Ausbildern wird von den meisten Lernenden immer noch bevorzugt.

 

Wollt ihr euch das komplette Webinar ansehen? Klickt hier, um zum 1-stündigen Webinar zu gelangen. 

 

Wir hoffen, dass der ein oder andere hilfreiche Tipp für euch dabei ist!

 

Habt ihr noch etwas Wichtiges hinzuzufügen? 

 

Bei Fragen sind wir gerne für euch da 😊.

 

Viele Grüße 

Marina 

 

0 ANTWORTEN 0
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden