Frage: einzelne Kurse von Udemy Promo-Aktionen ausnehmen - geht das? :)

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarkusZed457
Kommunikator:in Kommunikator:in
Kommunikator:in

Frage: einzelne Kurse von Udemy Promo-Aktionen ausnehmen - geht das? :)

Eine kurze Frage: Ich biete inzwischen 9 Kurse auf Udemy an und gewinne auch laufend neue Teilnehmer für diese dazu.

 

Nunmehr bewegt mich seit einigen Tagen eine neue Idee. Da ich ja Reiki Anwender bin, und in mehrere Systeme eingeweiht bin, würde ich gerne dieses Einweihungswissen online auch auf Udemy anbieten. Das ist ein durchaus gewagter Schritt, da es im deutschen Sprachraum eine riesige Kontroverse über Ferneinweihungen und ähnliches gibt, wobei diese im englischen Sprachraum seit Jahrzehnten gängiger usus sind. Da ich mittlerweile mindestens ein System dabei habe, das explizit (auch im deutschen Sprachraum) über Ferneinweihungen läuft, würde ich zu diesem gerne 3 eigenständige Kurse anbieten.

Diese Kurse stellen im Grunde, mit einigen erweiterten Modulen, etwas wie eine Art (minimal) Berufsausbildung im Bereich Humanenergetik dar und sollen daher qualitativ extrem hoch und umfassend sein. Ich persönlich bin kein Freund von Kurzausbildungen und plane hier etwas das am Ende den Umfang von mindestens 32 Stunden pro Kurs umfassen soll. 

Da ich selbst in dieser Sparte aktiv bin, möchte ich aber natürlich eine vollständige Ausbildung auch nicht für 5€ pro Person rausgeben, sondern möchte, dass auch die Teilnehmer sich gut überlegen ob dieser Kurs wirklich der Richtige für sie ist. Am einfachsten wäre dies aus meiner Sicht, über den Preis zu steuern. Diesen müsste ich tatsächlich relativ exakt angeben können - und sicher sein, dass mir dieser nicht von Promoaktionen nach unten gedrückt wird. 

Hintergrund ist, dass es natürlich auch viele andere, niedergelassene Anbieter gibt und ich diesen nicht durch ein Billigangebot Kunden wegnehmen möchte. Daher würde ich für die einzelnen Module gerne die üblichen Preise von 150€, 250€ und 350€ verlangen. 

Meine Frage dazu ist also - ob dies auf Udemy überhaupt möglich ist, oder ob man tatsächlich nur den gesamten Dozentenaccount auf  "an Promokationen teilnehmen" oder an "nicht an Promoaktionen teilnehmen" setzen kann?

Meine besten Grüße,
Markus

2 ANTWORTEN 2
AxelRittershaus
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hi @MarkusZed457 ,

ganz oder gar nicht 🙂

Du bist entweder bei den Aktionen dabei oder nicht, da gibt's leider keine Selektionsmöglichkeit.


LG Axel

JohannChristian
Expert:in Expert:in
Expert:in

Markus,

 

es gibt schon eine Lösung, auch wenn sie nicht elegant ist. Durchsuche das Forum hier mal nach dem Stichwort Zwillingstrick. Oder Tante Google nach Zwillingstrick Matthias Matting. Da findest du den Trick, der immer noch funktioniert.

 

Viele Grüße

Johann

PS: Ich bin auch so ein "Doppeldozent", habe aber noch keine Erfahrungen gesammelt, da ich mich IMMER aus den Angeboten herausnehme, mein Alter Ego also noch nie zum Zuge gekommen ist.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden