Frage-und-Antwort-Session mit Udemy-CEO Gregg Coccari

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Frage-und-Antwort-Session mit Udemy-CEO Gregg Coccari

Hallo zusammen!

 

Anfang des Monats gab es in der englischsprachigen Community eine Fragerunde mit unserem neuen CEO Gregg Coccari. Das war wirklich sehr interessant und aufschlussreich, deshalb haben wir die interessantesten Fragen und Antworten übersetzt, um euch alle daran teilhaben zu lassen. Das komplette Gespräch auf Englisch findet ihr hier.20190402_084855.jpg

 

Interview:

 

Vor welchen Herausforderungen steht Udemy zurzeit und wie wollen Gregg und das Udemy-Team diese Herausforderungen meistern?

 

Hallo zusammen! Zuerst einmal möchte ich mich bei allen, die das jetzt oder später lesen, bedanken. Ich freue mich, euch alle „kennen zu lernen“, und ich finde es wirklich toll, wie viel Zeit ihr in Udemy und investiert und wie sehr ihr euch für eure Teilnehmer engagiert.

 

Viele von euch sind schon seit Jahren als Dozenten auf unserer Plattform unterwegs. Ich bin erst seit knapp zwei Monaten bei Udemy. Ich habe also so einiges aufzuholen! Und ich kann eine ganze Menge von euch lernen.

 

Die größte Herausforderung liegt für uns, wie für die meisten Unternehmen, im Wachstum. Wie können wir unser Wachstum steigern? Mehr Teilnehmer gewinnen? Die beste Online-Lernplattform der Welt aufbauen? Das ist unser ultimatives Ziel und dabei arbeiten wir mit euch als unseren Partnern zusammen.

 

Welche bedeutsamen strategischen Veränderungen sind für Udemy geplant oder angedacht?

 

Ich bin, wie gesagt, immer noch in der Lernphase. Aber für mich zeichnen sich einige Bereiche ab, auf die sich Udemy meiner Meinung nach in den kommenden Monaten besonders konzentrieren muss. In meinen ersten beiden Monaten hier habe ich mich besonders damit beschäftigt, wie unser Fokus noch mehr auf Zukunftstechnologien und -strategien gelenkt werden kann, d. h., wo es langfristig hingehen soll. Außerdem habe ich in Zusammenarbeit mit unserem fantastischen Marketingteam daran gearbeitet, wie wir unser Branding und die Botschaft, die wir unseren Teilnehmern senden, weiter verbessern können. Da haben wir uns einiges vorgenommen. Mein dritter Fokus liegt auf dem fortlaufenden Aufbau eines starken Teams.

 

Auf welche Errungenschaften sind Sie besonders stolz und wie wirken sich diese Erfahrungen auf Ihre Ziele für Udemy aus?

 

Ich bin stolz darauf, dass ich schon viele tolle Firmen aufgebaut habe, die dauerhaft erfolgreich sind. Ich habe 12 Jahre lang bei Teleflora gearbeitet, einem Floristikunternehmen. Als ich dort angefangen habe, lag das Unternehmen auf dem vierten oder fünften Platz, wohlgemerkt in einer Branche mit nur ungefähr sechs großen Unternehmen. Als ich dort aufgehört habe, waren wir Marktführer. Ich habe Teleflora vor mehr als 15 Jahren verlassen und Teleflora ist IMMER NOCH der Top-Player in dieser Branche. Darauf bin ich unglaublich stolz.

 

Worin investiert Udemy?

 

Wir investieren in verschiedene Bereiche, vor allem aber in diese drei:

  • Zuallererst ins Marketing. Wir geben jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge für die Werbung aus und planen viele Studien in internationalen Märkten und verschiedenen Medien. Zum Ende des Jahres wird voraussichtlich auch TV-Werbung hinzukommen, was ein absolutes Novum in der Geschichte unseres Unternehmens ist. Wir führen auch viele lokale Tests durch: Wir haben unsere Vertretung in Brasilien erweitert und jetzt auch eine Niederlassung in Indien eröffnet, und wir erweitern das lokale Marketing in Indien und Japan. In Brasilien testen wir Radiowerbung, Reklametafeln und Buswerbung und in Japan experimentieren wir mit verschiedensten Arten von lokaler Werbung. Kurz gesagt: Wir probieren viele neue Medien aus, um mehr Teilnehmer aus aller Welt in eure Kurse zu bringen.
  • Wir möchten auch ganz bewusst weltweit präsenter werden. Wir eröffnen eine Niederlassung in Indonesien und stellen einen Manager für diesen Markt und andere Märkte ein, wo wir Potenzial sehen. Unsere größten aufsteigenden Märkte sind Brasilien und Indien und wir investieren dort enorm viel in die Präsenz vor Ort. Auch auf den russischen Markt wollen wir vordringen. Wir haben schon einen Manager für diesen Markt eingestellt und testen auch dort viele neue Medien. In diesen Märkten werden nicht hauptsächlich Google und Facebook für die Internetsuche und Social Media genutzt, sondern lokale Alternativen, und wir müssen uns in diesen Kanälen bekannt machen und präsent sein.
  • Unsere größten Investitionen stecken wir in die Technologie. Wir beschäftigen eine riesige Technologiegruppe mit mehr als 150 Ingenieuren, die intensiv daran arbeiten, Udemy noch erfolgreicher zu machen. Wir investieren viel Zeit und Mühe, Udemy für Mobile-Nutzer, Teilnehmer und Dozenten immer weiter zu verbessern. Eine unserer größten Investitionen fließt in die Entwicklung von Tools für flexiblere Preisstrukturen, damit wir den optimalen Preis nach Kurs, nach Land usw. ermitteln können. Ziel dabei ist es, eure Einnahmen sowie den Wert der Kurse zu erhöhen, sowohl was die Reichweite als auch die Höhe der durchschnittlichen Verkaufspreise betrifft. Wir haben umfassende Daten zu den Kursattributen gesammelt, auf die die meisten Teilnehmer in unterschiedlichen Teilen der Welt Wert legen, und darauf aufbauend Pilotversuche mit differenzierten Preissystemen in Australien, Japan und Großbritannien gestartet. Diese Pilotversuche sind gut angelaufen, daher möchten wir sie Ende dieses Jahres weltweit durchführen.

 

Wir sind davon überzeugt, dass diese Investitionen allen Dozenten zugutekommen und den Wert eurer Investitionen in Udemy weiter steigern.

 

Was sagt ihr zum Thema Preisstruktur? Bleibt sie noch eine Weile im niedrigen Preisbereich, um mehr Kunden anzuziehen? Oder könnt ihr euch vorstellen, den Mindestpreis in näherer Zukunft hochzusetzen?

 

Wie ihr wisst, ist die Preisstruktur ein sehr komplexes Thema. 2016 haben wir zu schnell versucht, Änderungen durchzusetzen, und die Umsätze sind eingebrochen. Wir haben gemerkt, dass wir die Preisstruktur zwar ändern können, die Änderungen aber schrittweise eingeführt werden müssen. Die Preisstruktur muss Neukunden anlocken, die noch keine festen Vorstellungen haben. Unser Ziel ist es, für jeden Kurs in jedem Land den richtigen Preis zu finden. Mit einer feiner abgestimmten Strategie erhöht sich der Wert eurer großartigen Kurse. Wir konnten bereits beobachten, dass die Änderungen, die wir im Laufe des letzten Jahres vorgenommen haben, in den betreffenden Ländern zu höheren Einnahmen und einem höheren Durchschnittspreis geführt haben. 2019 werden wir in mehreren Phasen weltweit eine differenzierte Preisstruktur einführen.

 

In unserem Blogpost zur Weiterentwicklung unserer Preisstrategie findet ihr alle Informationen über die derzeitige Umgestaltung der Preisstruktur!

 

Welche Pläne verfolgt Udemy bezüglich internationaler Expansion und B2B-Wachstum in internationalen Märkten?

 

In einer der vorherigen Antworten habe ich bereits einige Dinge erwähnt, mit denen wir unsere globale Reichweite erhöhen wollen, zum Beispiel lokale Niederlassungen in Brasilien, Indien, Indonesien und Australien. Wir investieren mehr in lokale Werbeanzeigen und andere Medien. Wir verdoppeln unser Udemy for Business-Team und erweitern unser UFB-Angebot um Sprachen wie Spanisch und Deutsch. Außerdem werden wir das UFB-Angebot wahrscheinlich auch um Japanisch erweitern, damit ihr mehr Teilnehmer in mehr Märkten erreicht.

 

Außerdem haben wir kürzlich Udemy for Government gestartet, eine ganz spannende Sache! Wir haben eine großartige Partnerschaft mit der Regierung von Singapur aufgebaut, einem in puncto Bildung und Forschung international führenden Land. Dort bieten wir nicht nur Kurse für die Landesbeamten, sondern auch für Angehörige des Militärs an und führen bereits Gespräche mit den Regierungen von Indonesien, Hongkong und Japan, um nur einige zu nennen.

0 ANTWORTEN 0
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden