Frage zur Newcomer Challenge

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Kraeusslich
Entdecker:in
Entdecker:in

Frage zur Newcomer Challenge

Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei, meinen ersten Kurs zu erstellen und habe mich auch zur Newcomer-Challenge angemeldet. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

 

Ich verstehe das so, dass ich innerhalb von 45 Tagen den Kursplan zur Freigabe geschickt haben muss und ich dann innerhalb von weiteren 10 Tagen (insgesamt 55 Tage) alle Videos hochgeladen haben und den Kurs live haben muss. Verstehe ich das richtig oder müssen auch alle Videos schon nach 45 Tagen hochgeladen sein?

 

Zu guter Letzt: Lohnt sich der Aufwand bzw. zeitliche Druck, den man sich macht, um die Challenge zu schaffen? Ist die zusätzliche Promo duch Udemy sehr hilfreich? Immerhin erstelle ich den Kurs (wie sicher viele hier) neben meinem Hauptjob in der Freizeit.

 

Herzliche Grüße, Wolfgang

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo Wolfgang, 

 

da meine Teilnahme schon ein paar Jahre her ist und ich mich weder genau erinnere noch eventuelle zwischenzeitliche Änderungen kenne, kann ich nur vage antworten. Den Einreichvorgang 45/55-Tage würde ich beim Lesen der Challenge-Bedingungen auch so verstehen, wie Du es beschreibst, ja. Ich meine, dass es früher so war, dass man so eine Art begleitende E-Mail-Serie bekommen hat, die daran erinnert, wann was zu tun ist. Ist das noch so? 

 

Jede zusätzliche Promo ist prinzipiell eine Chance und gerade als Newcomer würde ich alles mitnehmen, was möglich ist. Dennoch ist dies alleine natürlich kein Erfolgs-Garant, da die Performance eines Kurses von vielen Aspekten abhängt. Wenn es für Dich zeitlich usw machbar ist, mach die Challenge. 

 

Viele Grüße,
René

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo Wolfgang, 

 

da meine Teilnahme schon ein paar Jahre her ist und ich mich weder genau erinnere noch eventuelle zwischenzeitliche Änderungen kenne, kann ich nur vage antworten. Den Einreichvorgang 45/55-Tage würde ich beim Lesen der Challenge-Bedingungen auch so verstehen, wie Du es beschreibst, ja. Ich meine, dass es früher so war, dass man so eine Art begleitende E-Mail-Serie bekommen hat, die daran erinnert, wann was zu tun ist. Ist das noch so? 

 

Jede zusätzliche Promo ist prinzipiell eine Chance und gerade als Newcomer würde ich alles mitnehmen, was möglich ist. Dennoch ist dies alleine natürlich kein Erfolgs-Garant, da die Performance eines Kurses von vielen Aspekten abhängt. Wenn es für Dich zeitlich usw machbar ist, mach die Challenge. 

 

Viele Grüße,
René

 

Kraeusslich
Entdecker:in
Entdecker:in

Gehe zu Lösung

Hallo René, vielen Dank. Ja, die E-Mail-Serie gibt es immer noch. Ist ganz hilfreich.

Ob ich die Challenge schaffe ist aber fraglich, weil das Ende jetzt genau in meinen (Familien-) Urlaub hineinfällt. Aber vielleicht klappts ja doch.

Herzliche Grüße, Wolfgang

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden