Gemeinsam mehr Sales generieren - aber wie?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Susanne
Globetrotter:in Globetrotter:in
Globetrotter:in

Gemeinsam mehr Sales generieren - aber wie?

course-1015601_1920.jpg

Hallo liebe Community, 

 

einige von Euch bieten wirklich spannende Kurse an, welche aus meiner Sicht für meine Kunden durchaus empfehlenswert sind. Kann mir daher jemand sagen, ob es eine Art Affiliate-Programm für Dozenten gibt? Beispielsweise möchte ich am Ende meines Kurses dem Kunden einen Kurs von Axel und einen Kurs von Laura empfehlen. Entweder mit oder ohne einem exklusiven Rabatt-Code. Welche Möglichkeit habe ich, dass ich automatisiert für den generierten Sales bei meinen Kollegen einen Provisionsanteil erhalte? 

 

Freue mich auf eine Antwort. 

Lieben Gruß Susanne

 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo Susanne, 

 

es gibt ein offizielles Affiliate-Programm (https://www.udemy.com/affiliate/), das meinem Eindruck nach vor allem auf externe Webseiten abzielt. Die Anmeldung unterliegt einem Revisionsprozess mit einigen zu erfüllenden Anforderungen, so dass man nicht automatisch und ohne weiteres zugelassen wird. 

 

Ob man in der Bonus-Lektion auf fremde Kurse verweisen darf, weiß ich nicht genau. Angenommen man darf, so ist eine automatisierte Provisionsauszahlung nicht direkt möglich. Zumindest mit Udemy-Mitteln kannst Du bestenfalls über Coupon-Links die Verkäufe tracken, eine Auswertung und Auszahlung müsste dann aber wohl manuell erfolgen, was sich höchstens bei phänomenalen Verkaufszahlen lohnen dürfte.

 

Alles andere erfordert den Einbau von expliziten Affiliate-Tools - soweit ich weiß.

 

Viele Grüße,
René

AxelRittershaus
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo zusammen,

 

hier https://support.udemy.com/hc/de/articles/229232847-Bonuslektion-Regeln-und-Richtlinien gibt es die Richtlinien zu Links in den Bonuslektionen und einen weiteren Verweis auf mögliche Verstösse. Vielleicht hilft Dir das, @Susanne ?

 

Gruß

 

Axel

 

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden