Gratis-Aktion bewerben

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
helloandhallo
Globetrotter:in Globetrotter:in
Globetrotter:in

Gratis-Aktion bewerben

Hallo,

 

ich habe hierzu noch nichts  in der deutschsprachigen Community gefunden. Was sind Eure Erfahrungen damit, Teilnehmer für zeitlich begrenzte Gratis-Aktionen zu gewinnen?

 

Ich habe gerade herausgefunden, dass Dealz etc. vom Anbieter selbst erstellte Einträge/Vorschläge löschen. Facebook-Gruppen wie im Englischen habe ich für udemy deals nicht gefunden.

 

Beste Grüße

Valentin

2 ANTWORTEN 2
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo Valentin, 

 

such mal bei FB-Gruppen nach "Promo für deutsche Kurse". 

 

Ich habe am Anfang mal mit Gratis-Zugängen experimentiert, mache es aber schon seit 1-2 Jahren fast überhaupt nicht mehr, bestenfalls in Form einzelner Gratiszugänge als Gewinn für Wettbewerbe oder Gewinnspiele (außerhalb von Udemy). Es kommt sicher auch auf den Kurs, Thema und das Publikum usw. konkret an. Mein Eindruck ist, dass Gratis-Teilnehmer nicht viel bringen außer höhere Teilnehmerzahlen. Viele schreiben sich ein und schauen den Kurs nichtmal an, da es oft nur darum geht etwas gratis zu sichern. Zudem erinnere ich mich, dass mehrere Dozenten  eine Tendenz beobachteten, dass Gratis-Kurse zu schlechteren Bewertungen neigen. 

 

Viele Grüße,
René

helloandhallo
Globetrotter:in Globetrotter:in
Globetrotter:in

Hallo Rene,

 

auf Dich ist hier im Forum Verlass. Danke für die Infos.

 

Die Suche hat einen Treffer ergeben: https://www.facebook.com/groups/1602890986642463/

Aber nun zögere ich, schlechtere Bewertungen sind ein hoher Preis.

 

Teilnehmerzahl steigt bereits massiv, aber aus Indien und China und das von Leuten, die 500 Kurse+ gebucht haben ...

 

BG, Valentin

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden