Gute Monate vs. nicht so gute Monate: Umsatzschwankungen verstehen

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarkusZed457
Kommunikator:in Kommunikator:in
Kommunikator:in

Gute Monate vs. nicht so gute Monate: Umsatzschwankungen verstehen

Vorweg: ich liebe Udemy und es ist aus meiner Sicht die beste Möglichkeit seine online Kurse anzubieten und zu vermarkten. Die Plattform ist von der Usability her für Dozenten top und ich schätze außerdem die breite Palette des angebotenen Wissens und bin ebenso Teilnehmer von vielen Kursen, wie Dozent meiner eigenen Inhalte. 

Aus aktuellem Anlass, habe ich aber wieder eine Frage in die Runde und an das Team: mir fällt auf, dass die Umsätze die meine Kurse erzielen starken monatlichen Schwankungen unterworfen sind. Nun bin ich - aus meiner Sicht - in einem wirtschaftlich "schwierigen" Thema unterwegs, da ich mich mit meinem Angebot auf ein spirituelles Zielpublikum konzentriere, das sich für professionelle und tiefgehende Aspekte von Spiritualität und Energiearbeit interessiert. Natürlich gibt es inzwischen auch hier eine ganze Menge tolle und sensationelle Angebote zahlreicher Dozenten, mir scheint aber das Spiritualität eben ein Thema ist, dass viele Leute eher nebenbei betreiben - und es daher eher in ihre Freizeitgestaltung einbauen. 

Wie dem auch sei - ich denke für jedes Thema und jeden Dozenten ist spannend, dass es eben Monate gibt in denen es wirklich super läuft, und andere, die etwas brauchen bis sie "zünden". Meine These ist, dass es mit plattformeigenen Sales zu tun hat, und ich wollte daher fragen ob es neben Monatsanfangs und Monatsend-Sales etwas wie einen offiziellen Zeitplan oder Terminplan gibt, auf den Dozenten ihre eigenen Marketingaktivitäten (und evtl. Gutscheinaktionen) abstimmen können?

Denn aus meiner Sicht gilt auch hier (da ich eigentlich aus der Webentwicklung und dem Projektmanagement komme): Strategie ist alles! und: Ein guter Plan, ist der halbe Sieg! 

Alles Liebe und beste Grüße,
Markus

0 ANTWORTEN 0
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.