Habt Ihr auch einen Kursbewertung-Stau?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
AxelRittershaus
Community Champion Community Champion
Community Champion

Habt Ihr auch einen Kursbewertung-Stau?

Hallo zusammen,

 

geht es nur mir so oder beobachtet Ihr auch einen Stau an Kursbewertungen?

 

Seit 12 Tagen bekomme ich für meine 6 deutschsprachigen Kurse keine einzige Bewertung, während es beim englischsprachigen relativ normal läuft. Ich bekomme sonst nahezu jeden Tag eine Bewertung, da sind 12 Tage komplett ohne SEHR seltsam.

 

Wie ist es bei Euch? Irgendeine Verzögerung bemerkt?

6 ANTWORTEN 6
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hi Axel, 

 

ja, ist bei mir auch so. In meinem neuen Kurs, der seit ein paar Wochen online ist, gibt es gerade mal eine Bewertung, was nicht normal ist. 

 

Viele Grüße,
René

Nicole
Wegweiser:in Wegweiser:in
Wegweiser:in

Hallo @AxelRittershaus 

bei mir war es sehr ähnlich. Ich habe trotz 100% Kursteilnahme einfach keine Bewertungen erhalten. Ich habe daraufhin mit den Teilnehmern geschrieben und erfahren, dass sie eine Bewertung abgegeben haben. Allerdings musste ich dann zu meiner vollen Ernüchterung feststellen, dass hiervon keine Bewertung erschienen ist. Nach Rücksprache mit dem Udemy Trust&Safety Team wurde mir dann gesagt, dass der Spam Filter hiervon einige aufgehalten hat und nach erneuter Prüfung sie diese Entscheidung auch nicht ändern würden. Für mich ist immer noch nicht ersichtlich, wie der Filter funktioniert. Denn die Standaussage, die ich immer erhalte, trifft nicht auf die Teilnehmer zu. Ich kenne sie weder, noch wurde sich nicht intensivgenug mit den Inhalten auseinandergesetzt.

Hast du schon mal mit deinen Teilnehmern geschrieben, ob hier Bewertungen abgegeben wurden?

Viele Grüße

Nicole

 

LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Hallo Axel, Rene und Nicole,

 

vielen Dank für euer Feedback. 

 

Wir haben kein technisches Problem dahingehend gemeldet bekommen. Meldet euch mit diesem Problem gerne einmal an unseren Support, damit dieses Problem genauer untersucht werden kann. 

 

Ich danke euch vielmals.

 

Liebe Grüße 

 

 

 

AxelRittershaus
Community Champion Community Champion
Community Champion

Danke @LauraR , werde ich machen.

 

@Nicole ich bin selbst von Teilnehmern darauf angesprochen worden, dass ihre Bewertungen nicht erscheinen.

 

Diese Spam-Filter-Problematik ist gerade bei neu erschienenen Kursen extrem nervig und ein echter Umsatzkiller. So gut ich das Ansinnen verstehe und auch unterstütze, so wenig erkenne ich, dass das Trust & Safety Team hier mit Augenmaß vorgeht.

Deine Aussage, dass sie Dir zurückgemeldet haben, dass sie nichts ändern werden, ist das Standardvorgehen und ich habe bislang noch nie gehört, dass eine ausgeblendete Bewertung nach Rückfragen durch den Dozenten freigeschaltet wurde.

 

Sehr nervig, aber Udemy ist hier bislang 0,0 kompromissbereit. 

LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Vielen Dank für dein Feedback Axel. 

Ich wollte dich wissen lassen, dass sich ein Kollege/in aus unserem Trust & Safety Team jede dieser Anfragen genau ansieht und die vom Spamfilter versteckten Anfragen "freischaltet" sofern dies angebracht ist. 

 

Viele Grüße 

AxelRittershaus
Community Champion Community Champion
Community Champion

Danke @LauraR 

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden