Heute erlebe ich, nach Jahren ohne Probleme auf Udemy etwas absolut kurioses: Udemy hat scheinbar sage und schreibe 8 meiner 15 online Kurse offline genommen, da auf einmal (aus dem Nichts heraus) meine Kursbilder nicht mehr genehm erscheinen.
Es ist jedenfalls verwirrend:
Ich erhalte die Meldung, es seien "Verbesserungen erforderlich", gleichzeitig werden mir 0 notwendige Korrekturen angezeigt. Was genau soll das bedeuten? Ich poste regelmässig Beiträge in sozialen Medien und statte diese mit Links zu Kursen und / oder Gutscheinaktionen aus. Es sieht natürlich super aus, wenn dann ein user auf den Link klickt und sich gegebenenfalls nicht einschrieben kann.
Angesichts der Tatsache, dass Udemy hier ein kein wirklich optimales - Nutzen/Einnahmen Verhältnis für Dozenten generiert - muss ich mir daher wirklich überlegen mit meinem Angebot zu einer Konkurrenzplattform umzuziehen.
Liebes Udemy Team:
beachtet dich bitte einmal wie viel Arbeit die Erstellung auch nur EINES Kurses bereits ist. Bei 8 oder gar 15 Kursen ist der Aufwand den ein Dozent betrieben hat um Content auf EURER Plattform bereitzustellen (an dem IHR verdient) dann ist das schon heftig, wenn ein User aus dem Nichts heraus mit solchen Erlebnissen konfrontiert wird,