Help: auf einmal bei 8 (von 15) meiner Kurse Verbesserungen erforderlich?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarkusZed457
Kommunikator:in Kommunikator:in
Kommunikator:in

Help: auf einmal bei 8 (von 15) meiner Kurse Verbesserungen erforderlich?

Heute erlebe ich, nach Jahren ohne Probleme auf Udemy etwas absolut kurioses: Udemy hat scheinbar sage und schreibe 8 meiner 15 online Kurse offline genommen, da auf einmal (aus dem Nichts heraus) meine Kursbilder nicht mehr genehm erscheinen. 

Es ist jedenfalls verwirrend:
Ich erhalte die Meldung, es seien "Verbesserungen erforderlich", gleichzeitig werden mir 0 notwendige Korrekturen angezeigt. Was genau soll das bedeuten? Ich poste regelmässig Beiträge in sozialen Medien und statte diese mit Links zu Kursen und / oder Gutscheinaktionen aus. Es sieht natürlich super aus, wenn dann ein user auf den Link klickt und sich gegebenenfalls nicht einschrieben kann. 

Angesichts der Tatsache, dass Udemy hier ein kein wirklich optimales - Nutzen/Einnahmen Verhältnis für Dozenten generiert - muss ich mir daher wirklich überlegen mit meinem Angebot zu einer Konkurrenzplattform umzuziehen. 

Liebes Udemy Team:

beachtet dich bitte einmal wie viel Arbeit die Erstellung auch nur EINES Kurses bereits ist. Bei 8 oder gar 15 Kursen ist der Aufwand den ein Dozent betrieben hat um Content auf EURER Plattform bereitzustellen (an dem IHR verdient) dann ist das schon heftig, wenn ein User aus dem Nichts heraus mit solchen Erlebnissen konfrontiert wird,

9 ANTWORTEN 9
MarkusZed457
Kommunikator:in Kommunikator:in
Kommunikator:in

Wie ich mir meinen Tag heute vorgestellt habe:
Neuen Kurs aufnehmen und online stellen PLUS bestehende Angebote vermarkten.

Statt dessen kann ich mich jetzt stundenlang wegen zu viel angeblichem "Text" auf meinen Kursbildern ärgern. Hint: Es handelt sich nicht um Text, sondern um professionelle Marketingbildern mit Kraftsymolen mit denen im Kurs gearbeitet wird. Warum man die nicht zeigen soll, erschließt sich aus meiner Sicht nicht.  

MarkusZed457
Kommunikator:in Kommunikator:in
Kommunikator:in

Heute penden die Freischaltungen trotz gestriger Behebung / Rückmeldung immer noch - und das mitten im Sale. Also das merke ich mir - und werde dies, sollte nicht bald eine Besserung eintreten, auch in Zukunft stark in meine Bewertungen der Plattform einfliessen lassen. Schade, von Udemy war ich bislang besseres gewohnt, muss mir aber langsam die Frage stellen ob mich hier irgendein Mitarbeiter bewusst auf dem Kieker hat - normal ist dieses Plattformverhalten jedenfalls nicht.

MarkusZed457
Kommunikator:in Kommunikator:in
Kommunikator:in

wahnsinn - immer noch keine Reaktion bei einem wirklich einfachen Thema. Überlege mir zunehmend meine Kurse von Udemy abzuziehen. Ich sehe eben was ich in den letzten Jahren an "Umsatz" auf der Plattform erzielt habe - und kann daraus hochrechnen was die Plattform mit dem Vertrieb meiner Produkte erzielt hat. Gebt einfach Bescheid, wenn ihr das Geld nicht mehr haben wollt - überhaupt kein Problem, ich ziehe meine Kurse auch gern auf meine eigene Seite und behalte dann eben auch den Gewinn 😉 

rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo Markus, 

hast Du den Udemy-Support kontaktiert? In der Community können wir Dir hier leider kaum helfen. 

Viele Grüße,
René

 

 

MarkusZed457
Kommunikator:in Kommunikator:in
Kommunikator:in

danke für dein feedback - ich habe ein supportticket erstellt.

MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo @MarkusZed457

 

wir verstehen, dass es mehr als ärgerlich ist, wenn einige deiner Kurse offline genommen werden. 

Wie @rene-buhling bereits richtig erwähnt hat, ist es das beste, ein Support Ticket zu öffnen, sodass dir unser Policy Team weiterhelfen kann. 

 

ps. Ich habe nachgesehen, und du hast heute morgen um 04:05 Uhr eine Rückmeldung von unserem Support erhalten. 

 

Viele Grüße

Marina 

MarkusZed457
Kommunikator:in Kommunikator:in
Kommunikator:in

Ja, die Rückmeldung bestand darin, nachdem ich von einem Mitarbeiter gefragt wurde was die offizielle eMail-Adresse sei, die mit meinem Konto verbunden wäre mir mitzuteilen dass meine aktuelle mailadresse nicht im System vermerkt ist, und daher das Ticket geschlossen wird.  ^^ 😄  total klasse. ^^ 

habe jetzt nochmal von meiner verbundenen mailadresse aus geschrieben und hoffe das bald mal was weitergeht. 

 

In der Zwischenzeit hat mir ein Mitarbeiter mitgeteilt er "fürchte" dass meine "Texte" in meinen Kursbildern dem Fakt dienen könnten, dass ich mit meinen Teilnehmern "irgendwie" kommunizieren wolle. Ein Beispiel daher anbei - es handelt sich bei diesem Beispiel um die offiziellen Reiki Kanji, die wie eine Kaligraphie lediglich der thematischen Identifikation des Themas dienen sollen und daher natürlich den Udemy  Richtlinien entsprechen.

Bildschirmfoto 2023-02-08 um 15.51.02.png

MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo @MarkusZed457  , 

 

aus Datenschutzgründen kann unser Support-Team nur Informationen mit E-Mail Adressen teilen, welche mit einem Dozenten-Account verbunden sind. 

 

Ich hoffe, dass du und unser Policy Team bald zu einer Lösung bezüglich deiner Kursbilder kommen werdet!

 

Viele Grüße

Marina 

 

MarkusZed457
Kommunikator:in Kommunikator:in
Kommunikator:in

naja - ich habe eben 8 neue kursbilder erstellt. ergebnis: die kurse sind zwar wieder freigegeben aber die bilder passen halt thematisch und optisch nicht mehr so gut wie zuvor zu den inhalten (jeweils ein kraftsymbol oder eine rune mit der im kurs primär gearbeitet wird) - ich wage ehrlich zu bezweifeln dass die Kurse sich dadurch besser verkaufen, da es zuvor weit stimmiger vom gesamteindruck her war, aber egal das "marketingteam" wird es schon wissen 😄 ist halt auch eine stark fragwürdige Aussage wie mit Dozenten umgegangen wird, aber bitte, macht ruhig so weiter, wird sicher alles besser dadurch. aus meiner Sicht sollte man Dozenten - wie früher - wieder mehr als Partner sehen mit denen man gemeinsam am wechselseitigen Erfolg arbeitet. Den Eindruck habe ich halt nach diesem Erleben aktuell nicht.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.