Info: Erfahrung Download Kursmaterialien

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Susanne
Globetrotter:in Globetrotter:in
Globetrotter:in

Info: Erfahrung Download Kursmaterialien

Gehe zu Lösung

Hallo Zusammen,

ich wollte hier nur kurz meine Erfahrung mit Euch teilen zum Thema Material-Download. Sofern eine Lektion nur für den Dokumenten-Download verwendet wird, erkennt Sie der Kurs-Generator nicht als vollständige Lektion an und man kann seinen Kurs nicht einreichen. Also einfach die Dokumente an eine andere Lektion anhängen und schon klappt es auch mit der Einreichung des Kurses. 😊👍🏻

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo Susanne, 

 

der Trick ist, diese 'leere' Lektion als Artikel zu deklarieren und eine Art Einführungstext einzutragen.

 

Artikel-anlegen-1.jpgArtikel-anlegen-2.jpg

 

Dann wird die Lektion angezeigt und die Anhänge erscheinen sogar als Liste direkt unter dem Text.

 

Ich mach das z.B. so:

Artikel-Download-Lektionen.png

 

Viele Grüße,
René

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo Susanne, 

 

der Trick ist, diese 'leere' Lektion als Artikel zu deklarieren und eine Art Einführungstext einzutragen.

 

Artikel-anlegen-1.jpgArtikel-anlegen-2.jpg

 

Dann wird die Lektion angezeigt und die Anhänge erscheinen sogar als Liste direkt unter dem Text.

 

Ich mach das z.B. so:

Artikel-Download-Lektionen.png

 

Viele Grüße,
René

LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Gehe zu Lösung

Danke @rene-buhling für die ausführliche Antwort und das anhängen von den Screenshots macht es nochmal besser verständlich, super! 

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden