Inhalte anlegen / hochladen

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
JanineKirch347
Globetrotter:in Globetrotter:in
Globetrotter:in

Inhalte anlegen / hochladen

Gehe zu Lösung

Hallo Zusammen,

 

ich probiere gerade die Inhalte für meinen ersten Online-Kurs anzulegen. Allerdings vermisse ich diese Option in der linken Navigationsleiste der Kursansicht. Ich habe hier nur 6 Punkte, aber nirgends kann ich die  eigentlichen Inhalte anlegen oder Videos hochladen. In den Erklärvideos sieht das immer anders aus. Habe ich etwas vergessen oder falsch gemacht? Freu mich mich über einen Tipp! 🙂

 

Viele Grüße

Janine

 

Bildschirmfoto 2020-04-09 um 15.06.36.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

 

Ah, dann hast Du bei der Kurserstellung "Praxistest" ausgewählt und nicht "Kurs". Praxistests sind wie schriftliche Prüfungen und könnten (glaube ich) keine Videolektionen enthalten. 

 

Ich glaube Du muss in dem Fall dann einfach nochmal einen neuen Kurs anlegen und dabei dann "Kurs" wählen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo Janine, 

 

unter "Kursplan" werden die Kapitel und Lektionen angelegt. Jede Lektion hat u.a. einen Schalter "+ Inhalt" bei dem der Inhaltstyp ausgewählt wird. Der Schalter "Video" ermöglicht den Upload eines Videos direkt in die Lektion. 

 

Außerdem gibt es ganz oben rechts auf der "Kursplan"-Seite einen Schalter "Datei-Uploader" mit dem Videos auch ohne Lektionszuweisung in eine Art Bibliothek hochgeladen werden können, um sie erst später einer Lektion zuzuweisen. 

 

Viele Grüße,
René

JanineKirch347
Globetrotter:in Globetrotter:in
Globetrotter:in

Gehe zu Lösung

Hi Rene,

 

danke dir für die schnelle Rückmeldung.  Leider wird mir der Navigationspunkt "Kursplan" gar nicht angezeigt. Meine Navigationsleiste auf Kursebene enthält lediglich: 

 

  1. Zielgruppe definieren
  2. Praxistests
  3. Kurs-Landing-Page
  4. Preis festlegen
  5. Promoaktionen
  6. Kursnachrichten
  7. Kursveröffentlichen

 

Das ist doch komisch, oder?

 

VG Janine

 

rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

 

Ah, dann hast Du bei der Kurserstellung "Praxistest" ausgewählt und nicht "Kurs". Praxistests sind wie schriftliche Prüfungen und könnten (glaube ich) keine Videolektionen enthalten. 

 

Ich glaube Du muss in dem Fall dann einfach nochmal einen neuen Kurs anlegen und dabei dann "Kurs" wählen.

JanineKirch347
Globetrotter:in Globetrotter:in
Globetrotter:in

Gehe zu Lösung

Ahhhhhhhh!!!! Ich danke dir, jetzt wird mir Einiges klar! ;DDDD

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden