Ist ein Affiliate Link okay oder nicht ?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
TimurDndr085
Beobachter:in
Beobachter:in

Ist ein Affiliate Link okay oder nicht ?

Hey, ich bin noch ein blutgier Anfänger  und erstelle grade meinen ersten Kurs. Hatte mir überlegt diesen kostenlos anzubieten und einen Affiliate Link einzufügen, auf den ich natürlich auch als solchen verweise. Dieser Affiliate Link hat nichts mit Udemy oder Onlinekursen zu tun und ist von einer anderen Seite. 

Meine Frage ist nun, wie das eigentlich hier aussieht mit Affiliate Links von anderen Seiten? Werden die toleriert oder ist das verboten ? 

1 ANTWORT 1
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo Timur, 

 

Du möchtest also in einem Kurs einen Affiliate-Link zu einer anderen Seite einbauen, so dass Du potenziell was verdienst, wenn Teilnehmer über diesen Link gehen und dann im externen Angebot etwas kaufen, richtig?

 

Die Hauptfrage ist in dem Fall dann eher, ob bzw. wo Du überhaupt auf andere kommerzielle Angebote verlinken darfst, denn hier sind die Einschränkungen seitens Udemy relativ groß. In Kursmaterialien und Preis: Regeln und Richtlinien werden solche Links, wie auch ausdrücklich Affiliatelinks ausgeschlossen. Nur in der Bonuslektion ist es kein Problem.

 

Viele Grüße,
René

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden