Kauderwelsch im Nachrichtensystem innerhalb von Udemy

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
JohannChristian
Expert:in Expert:in
Expert:in

Kauderwelsch im Nachrichtensystem innerhalb von Udemy

Hallo, liebes Udemy-Team,

 

ich habe mal eine Supportanfrage. Eine Teilnehmerin meinte, meine Begrüßungsbotschaft in den Kursen, in 2 ist sie eingeschrieben, und jetzt auch eine freundliche Antwort auf diese, läsen sich wie Kauderwelsch. Ich bin mir nicht sicher, ob das was mit Ihrem System zu tun hat (Rechner kompromittiert), oder ob Udemy da mitmischt.

 

Es ist, also ob etwas von Deutsch nach Deutsch "übersetzt" und dabei in "Dinglisch" umgewandelt würde, wobei das System lustig Wörter verändert und verdoppelt.

 

Ich zeige sinngemäß mal, was sie meint.

Meine Sätze stehen oben, was bei ihr angekommen ist, ist kursiv:

 

na so ein Ärger, geht ja gleich gut los!

-> na so ein Schaden, geht ja gleich gut los!

 

Bei mir hier erscheint alles korrekt.

-> Bir mir her würde alles richtig machen.

 

Da werde ich mich mal gleich beschweren.

-> Da werde ich mich mal gleich gleich.

 

Der Fehler mit Affinity Publisher ist komisch. Hoffentlich kriegst du den weg.

-> Der Fehler mit Affinity Publisher ist wahr. Bekannte kriegst du den weg.

 

usw.

Das sind schon heftige Änderungen. Macht Udemy so etwas? Ist da irgendeine Intelligenz außer Kontrolle geraten? (Es gibt ja gelegentlich mal Udemy-Bugs, letztens ja die falsche Anzeige der Monatseinahmen usw.)

 

Oder sollte sie den Fehler auf ihrem System suchen?

 

Liebe Grüße

 

Johann

2 ANTWORTEN 2
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo Johann, 

 

gerne möchten wir dich darum bitten, dich direkt mit unserem Support in Verbindung zu setzen und dort das Problem zu schildern:  https://support.udemy.com/hc/en-us/requests/new?type=student 

Weiter wäre es super, wenn du in der Nachricht Screenshots beifügen könntest. Dies hilft uns dem weiter auf den Grund zu gehen! 

 

Vielen Dank! 

 

JohannChristian
Expert:in Expert:in
Expert:in

Danke für den Link. "I am a student" kam mir nicht richtig vor, ich bin ja Dozent. Also habe ich Instructor gewählt. Dann habe ich mich zu None of the Above durchgewühlt, damit endlich das Formular erscheint. Ach ja, ein Captcha. Wenn man dann ein paar Sekunden länger braucht, seine Sätze zu formulieren, fliegt man sofort wieder raus. Man darf das Captcha neu lösen und die Anhänge sind ungültig geworden. Wenn man dann endlich alles abschicken kann, waren vier Screenshots zuviel. Uff! Das ist ja ein Feedbackformular mit Hindernissen!

 

Im Endeffekt habe eine ganz klassische E-Mail an instructorsupport@udemy.com geschickt. Mal sehen, ob das klappt. 🙂

 

Liebe Grüße

Johann

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden