Klicks beim Blättern durch Präsentationen unterbinden (Bildschirm mit Ton-Aufzeichnung)

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Susanne406
Beobachter:in
Beobachter:in

Klicks beim Blättern durch Präsentationen unterbinden (Bildschirm mit Ton-Aufzeichnung)

Hallo liebe Community,

 

ich bin neu und kämpfe gerade etwas mit den Ton-Aufnahmen von Powerpoint-Folien.

 

Die Bildschirmaufnahme mit Ton selbst klappt eigentlich ganz gut, aber wenn ich die Folie wechsle - mit Mausklick oder Pfeiltaste - wird auch immer das "Klick"-Geräusch mit aufgenommen. 

Ich habe über einen Pointer nachgedacht, aber selbst dieser macht "Klick"-Geräusche..

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Danke und herzliche Grüße,

Susanne

2 ANTWORTEN 2
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo Susanne, 

 

Klick- und Tastengeräusche lasse ich meistens einfach im Video drin und es hat sich von meinen Teilnehmern noch nie jemand daran gestört. 

 

Wenn Du Sie raus haben möchtest, bleiben nur zwei Wege:

- In der Nachbearbeitung raus schneiden. 

- Nicht aufzeichnen, z.B. durch eine Fernbedienung, die leister klickt oder durch Abdecken der Maus mit einem Kissen o.ä.

 

Viele Grüße,
René

AxelRittershaus
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hi @Susanne406 

 

Wenn Du das nicht in der Nachbearbeitung rausnehmen möchtest, dann vielleicht ein Touchpad nutzen, das nicht klickt?

 

Gruß

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden