Kompetenz, Leidenschaft und ein fester Wille

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Kompetenz, Leidenschaft und ein fester Wille

Wir werden jede Woche einen der fünf zentralen Werte unserer Community präsentieren, denn die sind es, die unsere Community zu etwas ganz Besonderem machen. Diese Woche dreht sich alles um den Wert „Kompetenz, Leidenschaft und ein fester Wille“.

 

Udemy-Dozenten lieben das Unterrichten und investieren viel Zeit, Mühe und Herzblut in ihre Arbeit. Wir lassen uns von kleinen Problemen nicht aus der Bahn werfen und behalten unser Ziel immer im Auge.

 

„Anderen Menschen nahezubringen, wie wichtig Fitness und Ernährung für die Gesundheit sind und sie zu inspirieren, motiviert das Beste aus ihrem Leben zu machen und ihre Träume zu verwirklichen – das ist es, was ich mir als Lebensaufgabe vorgenommen habe. Ich bin mit einer Blutkrankheit und einer Spina Bifida auf die Welt gekommen und mir wurde in meiner frühen Kindheit gesagt, dass ich niemals Sport treiben oder tanzen können würde. Später wurde dann eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und mir wurde gesagt, dass ich für den Rest meines Lebens Schilddrüsenmedikamente nehmen muss.

 

Trotz all dieser Hürden wollte ich schon immer möglichst viel lernen und über mich erfahren. Deshalb fing ich an, Bücher über meine Krankheiten zu lesen, Bücher zu Lebensfragen, zu vielen anderen Themen... Und je mehr ich las, desto klarer wurde mir, das alle kleinen Details in meinem Leben – was ich esse, ob, wie und wie häufig ich Sport treibe – zusammen einen großen Einfluss auf meine Gesundheit und Lebensqualität haben können. Durch konsequentes Handeln konnte ich deshalb dann nur sechs Jahre nach der Diagnose nicht nur die Schilddrüsenmedikamente absetzen, sondern ich hatte angefangen zu tanzen, bildete mich als Fitness-Trainer und Gesundheitsberaterin weiter und kann nun gezielt denjenigen Menschen helfen, denen gesagt wird, was sie alles niemals können werden – so wie das bei mir früher war.“ - Sandra (USA)

 

Teile eine Situation, in der du den Wert „Kompetenz, Leidenschaft und ein fester Wille“ verkörpert hast.

0 ANTWORTEN 0
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden