Kurs Launch Strategie

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
ChristianDurrer
Entdecker:in
Entdecker:in

Kurs Launch Strategie

Gehe zu Lösung

Ich wollte mal fragen, wie Ihr vorgeht beim veröffentlichen von einem Kurs?

Meine Überlegung ist, dass es hilfreich ist den Kurs zuerst für ca. 1 Monat kostenlos zu publizieren um schnell einige Teilnehmer zu erhalten und erst dann als kostenpflichtigen Kurs upzugraden.

Mache ich hier einen Überlegungsfehler?  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo Christian, 

ich würde diese Strategie nicht empfehlen, da Du mit kostenlosen Kursen sehr viele falsche Nutzer anziehst, die sich einfach in alle kostenlosen Kurse einschreiben und diese dann aber nie anschauen oder sinnvoll bewerten. Die Teilnehmerzahl alleine bewirkt nicht automatisch ein gutes Ranking und garantiert auch keinen Verkaufsboom. 

Denk auch daran, dass kostenlos-kostenpflichtig nicht vollkommen willkürlich geändert werden kann.

Viele Grüße,
René

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo Christian, 

ich würde diese Strategie nicht empfehlen, da Du mit kostenlosen Kursen sehr viele falsche Nutzer anziehst, die sich einfach in alle kostenlosen Kurse einschreiben und diese dann aber nie anschauen oder sinnvoll bewerten. Die Teilnehmerzahl alleine bewirkt nicht automatisch ein gutes Ranking und garantiert auch keinen Verkaufsboom. 

Denk auch daran, dass kostenlos-kostenpflichtig nicht vollkommen willkürlich geändert werden kann.

Viele Grüße,
René

 

ChristianDurrer
Entdecker:in
Entdecker:in

Gehe zu Lösung

Hallo Rene

Vielen Dank für deine Antwort und deine Einschätzung. Ja diese Erfahrung mit den Teilnehmer, welche sich nur für den Kurs einschreiben aber dann nicht schauen, habe ich auch gemacht. Ich werde meine Strategie nochmals überdenken. 

Viele Grüsse

Christian

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden