Kurs Privat (nur auf Einladung) - Die Email-Adressen der eingeladenen Teilnehmer werden abgelehnt.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
HolgerGruenhage
Beobachter:in
Beobachter:in

Kurs Privat (nur auf Einladung) - Die Email-Adressen der eingeladenen Teilnehmer werden abgelehnt.

Hi, 

ich habe einen Kurs als "Privat (nur auf Einladung)" angelegt. Dieser ist auch freigebeben und live. In der Kursverwaltung gehe ich auf "Teilnehmer" und "Teilnehmer einladen". Dann erscheint ein pop-up, in welchem steht: "Lade Teilnehmer zu diesem Kurs ein, indem du hier ihre E-Mail-Adressen eingibst:"

 

Das Problem ist, dass fast keine Emailadresse angenommen wird. Ich erhalte ständig die Fehlermeldung:

"We are unable to send invitations to the following email adresses: xxx@xxx.de. Please remove these emails below and try again."

 

Eine Emailadresse von web.de wurde angenommen. Eine andere Emailadresse von web.de angelehnt. Eine Emailadresse von Gmail wurde abgelehnt usw. 

Was kann ich tun?

 

Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo Holger, 

 

bist Du sicher, dass die abgelehnten e-Mail-Adressen richtig und aktiv sind? Die Fehlermeldung klingt so als würde Udemy versuchen dort hin zu mailen und das fehlschlagen, z.B. weil die Mailserver die Zustellung ablehnen.

 

Wenn Du sicher bist, dass alles passt, kann es ansonsten natürlich auch ein Problem seitens der technischen Umsetzung von Udemy sein. Je nachdem wie die konkreten Adressen lauten, könnte z.B. ein Spamfilter greifen, falls bestimmte Begriffe in der Adresse vorkommen.

 

Da wir zu technischen Details hier kaum etwas sagen, geschweige denn ändern können, würde ich vorschlagen, dass Du einfach direkt an support@udemy.com schreibst oder ein Ticket öffnest. Der Support weiß und sieht mehr vom Hintergrund und kann Dir dazu sicher weiter helfen. 

 

Halte uns gerne hier auf dem Laufenden, wenn du mehr weißt. Würde mich interessieren, ob es dafür eine Lösung gibt, bzw. was das Problem ist. 

 

Viele Grüße,
René

HolgerGruenhage
Beobachter:in
Beobachter:in

Hallo Rene, danke für Deine Antwort. Emailadresse sind richtig geschrieben und funktionieren 100%; sind von meiner Tochter und einem Freund. Dann schreibe ich nachher mal das Supportticket. 

VG

Holger

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden