10-21-2019 02:31 PM - bearbeitet 10-21-2019 02:32 PM
Hi,
ich habe einen Kurs als "Privat (nur auf Einladung)" angelegt. Dieser ist auch freigebeben und live. In der Kursverwaltung gehe ich auf "Teilnehmer" und "Teilnehmer einladen". Dann erscheint ein pop-up, in welchem steht: "Lade Teilnehmer zu diesem Kurs ein, indem du hier ihre E-Mail-Adressen eingibst:"
Das Problem ist, dass fast keine Emailadresse angenommen wird. Ich erhalte ständig die Fehlermeldung:
"We are unable to send invitations to the following email adresses: xxx@xxx.de. Please remove these emails below and try again."
Eine Emailadresse von web.de wurde angenommen. Eine andere Emailadresse von web.de angelehnt. Eine Emailadresse von Gmail wurde abgelehnt usw.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
am 10-22-2019 02:49 AM
Hallo Holger,
bist Du sicher, dass die abgelehnten e-Mail-Adressen richtig und aktiv sind? Die Fehlermeldung klingt so als würde Udemy versuchen dort hin zu mailen und das fehlschlagen, z.B. weil die Mailserver die Zustellung ablehnen.
Wenn Du sicher bist, dass alles passt, kann es ansonsten natürlich auch ein Problem seitens der technischen Umsetzung von Udemy sein. Je nachdem wie die konkreten Adressen lauten, könnte z.B. ein Spamfilter greifen, falls bestimmte Begriffe in der Adresse vorkommen.
Da wir zu technischen Details hier kaum etwas sagen, geschweige denn ändern können, würde ich vorschlagen, dass Du einfach direkt an support@udemy.com schreibst oder ein Ticket öffnest. Der Support weiß und sieht mehr vom Hintergrund und kann Dir dazu sicher weiter helfen.
Halte uns gerne hier auf dem Laufenden, wenn du mehr weißt. Würde mich interessieren, ob es dafür eine Lösung gibt, bzw. was das Problem ist.
Viele Grüße,
René
am 10-22-2019 03:00 AM
Hallo Rene, danke für Deine Antwort. Emailadresse sind richtig geschrieben und funktionieren 100%; sind von meiner Tochter und einem Freund. Dann schreibe ich nachher mal das Supportticket.
VG
Holger
Benutzer | Likes-Anzahl |
---|---|
3 | |
1 | |
1 | |
1 |
Du bist offenbar kein registrierter Udemy-Dozent. Möchtest du gerne Dozent werden? Das würde uns wirklich freuen!
Jetzt Dozent werden Du bist schon Dozent? Anmelden
Du kannst dich beim Instructor Club anmelden, nachdem du deinen ersten Kurs veröffentlicht hast. Bis dahin kannst du im Studio U auf Deutsch jederzeit um Rat oder Hilfe bitten.