Kurs gewinnt Teilnehmer - Kursfortschritt bleibt aber auf 0%

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarkusZed457
Kommunikator:in Kommunikator:in
Kommunikator:in

Kurs gewinnt Teilnehmer - Kursfortschritt bleibt aber auf 0%

Gehe zu Lösung

Ich stehe nun vor der nächsten spannenden Frage - und zwar arbeite ich ja aktuell an einem Kurs, der mir sehr am Herzen liegt, weil ich das Thema selbst sehr spannend finde und hier unterschiedliche Wissensgebiete, zu denen ich Expertenwisse habe ,miteinander verbinden kann.

 

Der Kurs kommt, soweit ich sehe, auch recht gut an, er gewinnt seit er online ist Teilnehmer (online seit etwa 4 Tagen, derzeit 2 eingeschriebene Teilnehmer). ABER der Kursfortschritt der Teilnehmer steht bei 0% 😄 Ich werde daraus nicht ganz schlau und mutmaße, dass es vielleicht am ersten Video liegt, da ich mich in diesem unglücklicherweise ein paar Mal verhaspelt habe.

 

Nun wäre es natürlich schade, wenn das erste Video zum "Breaking Point" würde an dem mir die leute aussteigen, auch weil die folgenden Videos alle super sind.

 

Hat jemand eine Idee wie ich herausfinden kann ob es an dem Video liegt oder hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin immer bestrebt meinen Teilnehmern ein optimales Lernerlebnis zu ermöglichen  und es wäre bitter wenn ein tolles Thema unerschlossen bleibt, nur weil das erste Video nicht perfekt ist 🙂 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hi @MarkusZed457

 

wenn der Fortschritt auf 0% steht, haben die Teilnehmer den Kurs nicht angefangen. Folglich liegt es wahrscheinlich nicht am Einleitungsvideo, denn dann stünde der Fortschritt auf 1% oder höher. 

 

Ich würde  mir an Deiner Stelle nicht zu viel Gedanken darüber machen und die weitere Entwicklung abwarten. Viele Teilnehmer sehen sich Kurse nicht immer sofort an. Und 2 Teilnehmer sind jetzt auch keine wirklich aussagekräftige Anzahl und 4 Tage ein recht kurzer Zeitraum. 

 

Ist der betroffene Kurs kostenlos? Dann ist ohnehin zu erwarten, dass Du Einschreibungen von Kurs-Sammlern bekommst, also Leuten, die sich nicht primär aus Interesse, sondern wegen der freien Zugänglichkeit einschreiben. Viele davon werden den Kurs nie ansehen, das ist normal.

 

Viele Grüße,
René

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hi @MarkusZed457

 

wenn der Fortschritt auf 0% steht, haben die Teilnehmer den Kurs nicht angefangen. Folglich liegt es wahrscheinlich nicht am Einleitungsvideo, denn dann stünde der Fortschritt auf 1% oder höher. 

 

Ich würde  mir an Deiner Stelle nicht zu viel Gedanken darüber machen und die weitere Entwicklung abwarten. Viele Teilnehmer sehen sich Kurse nicht immer sofort an. Und 2 Teilnehmer sind jetzt auch keine wirklich aussagekräftige Anzahl und 4 Tage ein recht kurzer Zeitraum. 

 

Ist der betroffene Kurs kostenlos? Dann ist ohnehin zu erwarten, dass Du Einschreibungen von Kurs-Sammlern bekommst, also Leuten, die sich nicht primär aus Interesse, sondern wegen der freien Zugänglichkeit einschreiben. Viele davon werden den Kurs nie ansehen, das ist normal.

 

Viele Grüße,
René

MarkusZed457
Kommunikator:in Kommunikator:in
Kommunikator:in

Gehe zu Lösung

heya rene,

super - danke für deine Antwort 🙂 Ich habe nun das erste Video, da es mir wirklich zu sperrig war durch eine neue, kürzere und knackigere neue Version ersetzt. Nun habe ich zumindest für mich die Gewissheit dass es nicht an dem sperrigen Video liegt und habe eine durchgehend hohe Vortragsqualität. 

 

Der Kurs ist nicht kostenlos, ich nehme aber immer an den Udemy-Aktionen (hurra jetzt für nur 11€) teil. Der eigentliche Kurspreis liegt derzeit bei 65€, der Kurs besteht zum jetzigen Zeitpunkt 17 Lektionen (reine Vortragsdauer 8,5 Stunden) , es kommen aber noch einige Lektionen dazu. Der Plan ist dass der Kurs am Ende mindestens 36 bis (Zielzustand 71) Lektionen umfassen soll und somit wohl einer der umfassendsten Kurse im deutschen Sprachraum zu meinem Themengebiet sein wird.

Die preise ziehe ich dann entsprechend des realisierten Umfangs weiter an - ich denke so ab 35 Lektionen auf 100€ - am Ende wird der Kurs für 175€ angeboten. Wie immer Udemy das dann im Rahmen der Aktionen aufgreift 😄 Ich habe da nicht primär ein finanzielles sondern eher auch ein ideeles Interesse 🙂 

 

Alles Liebe,
Markus 

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden