Kursbewertungen fehlen

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Nicole
Wegweiser:in Wegweiser:in
Wegweiser:in

Kursbewertungen fehlen

Hallo liebe Community,

ich wollte einmal eine Erfahrung mit euch teilen, die vielleicht dem einen oder anderen weiterhelfen könnte.

Ich beobachte ziemlich genau, welche Teilnehmer meinen Kurs zu 95% / 100% schauen, um dann Teilnehmerfeedback einzuholen. Mir ist es jetzt schon häufiger passiert, dass ich einen entsprechenden Teilnehmer angeschrieben habe, um sein Feedback gebeten habe und als Antwort erhalten habe, dass bereits Feedback abgegeben wurde. Allerdings ist dieses Feedback (auch nach längerem Warten) nicht aufgetaucht. Nun habe ich gelernt, dass es einen Spamfilter gibt, welcher unglaubwürdig Bewertungen rausfiltert. An sich eine sehr gute Idee, allerdings habe ich herausgefunden, dass gerade bei deutschen Kursen der Spamfilter manche Teilnehmerfeedbacks fälschlicherweise aussortiert. Deshalb stehe ich nun, bei Verdacht von fehlenden Bewertungen, im Austausch mit dem Udemy Trust&Safety Team, um die Spamfilter meiner Kurse überprüfen zu lassen.

Geht es euch auch so?

Viele Grüße

Nicole

3 ANTWORTEN 3
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hi Nicole, 

 

ja, kann leider nur zustimmen. Ich habe auch den Eindruck, dass die Einführung des Spam-Filters die Bewertungssituation eher verschlechtert hat, da kaum mehr etwas durchkommt. Ich kenne auch Fälle von Bewertungen, die authentischer kaum sein könnten, aber aufgrund der schlechten Filter-Umsetzung verloren gingen. In konkreten Fällen kannst Du sicher einfach beim Team nachfragen, aber, falls sie überhaupt etwas machen, ist das ja auch keine echte Lösung auf Dauer. 

 

Viele Grüße,
René

ChristinSta184
Community Champion Community Champion
Community Champion

Liebe Nicole, 

ja den Spamfilter finde ich auch sehr ärgerlich. Ich kann mir gut vorstellen, warum die Aurechterhaltung des Filters so wichtig ist, es gehen werden aber leider zu Bewertungen auch bei mir abgehalten. Besonders hatte ich auch Kurse, in denen ich gern schneller auf meine Bewertungen gekommen wäre, was sich leider dadurch nur in die Länge gezogen hat. Ich würde mir wünschen, dass Udemy dafür eine gute Lösung findet. 

Lieben Gruß,
Christin

Nicole
Wegweiser:in Wegweiser:in
Wegweiser:in

Hallo @ChristinSta184  und @rene-buhling,

vielen Dank für die Schilderung euer Erfahrungen. Auch wenn eure Erfahrungen ebenfalls ernüchternd sind, bin ich trotz allem froh, dass es nicht nur mir so geht. 😉

Vielleicht schafft das Udemy Team den Filter noch entsprechend zu verbessern. 

Viele Grüße

Nicole

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden