Mehrsprachige Kurse in einem Account oder aufteilen?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarkusUnger
Entdecker:in
Entdecker:in

Mehrsprachige Kurse in einem Account oder aufteilen?

Hallo zusammen,

ich plane einen Kurs den ich auch gerne auf Englisch als auch auf Deutsch halten möchte. Ich möchte diese Kurse nicht einfach übersetzen, sondern auf die jeweiligen eigenenheiten der Sprache eingehen. Untertitel sind also keine Option. 

Nun würde ich gerne wissen wie ihr das mit mehrsprachigen Kursen handhabt, als auch ob es von Udemy erlaubt ist mehrere Accounts für unterschiedliche Sprachen zu haben. Da das Dozentenprofil nur einmal vorhanden ist und ich ebenfalls unterschiedliche Homepage, YouTube Channel und Twitter Accounts für die beiden Sprache haben, macht es für mich wenig Sinn diese über ein Profil laufen zu lassen.

 

Danke für die Hilfe und einen schönen Sonntag! Smiley (fröhlich)

3 ANTWORTEN 3
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo Markus, 

 

ja ein zweites Profil für eine separate Produktpalette finde ich sinnvoll und wird von einigen Dozenten gemacht, um z.B. Sprachen oder Themen zu trennen. 

 

Viele Grüße,
René

AxelRittershaus
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hi Markus,

ich habe Kurse auf Englisch und Deutsch und mache das mit 1 Profil.

Der Vorteil dabei ist, dass Du dann als Dozent schneller social proof bekommst. 

Falls Du vorhast, 20 Kurse zu veröffentlichen, dann macht die Trennung vielleicht Sinn. Aber ansonsten würde ich den social proof-Faktor eines Profils als wichtiger ansehen.

Ich habe in meinem Profil ganz oben einen kleinen Block, der englischsprachige Teilnehmer darauf aufmerksam macht, dass ich meine Person weiter unten auf Englisch beschreibe. Aber ich bezweifle ohnehin, dass sich viele Teilnehmer mein Profil ansehen.

Anyway, am wichtigsten ist, dass Du produzierst und veröffentlichst 🙂

AMAdvancedMedia
Beobachter:in
Beobachter:in

Sehe ich so wie Axel. Habe auch deutsch und englische Kurse in einem Profil und veröffentliche bald auch eine spanische Version eines Kurses. Mit der Profilbeschreibung ist es auch so bei mir, das ich es in deutsch und englisch eingegeben habe. Nachteile konnte ich bisher dadurch nicht feststellen, die Kurse in einem Account zu verwalten. 

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden