Mitteilung oder Werbemail Funktion benutzen?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
AMAdvancedMedia
Beobachter:in
Beobachter:in

Mitteilung oder Werbemail Funktion benutzen?

Hallo,

 

ich möchte meine Kursteilnehmer auf ein Quiz hinweisen, was auf einer externen Seite liegt. Das Quiz ist völlig kostenlos und ohne jegliche Verbindlichkeit oder mit einem Kauf oder E-Mail Eintragung verknüpft. Würde also den Kursteilnehmern helfen.

 

Da es sich um meine eigene externe Seite handelt, darf ich dafür die Werbemail Funktion benutzen und den externen Link zum Quiz einbinden, oder ist das nicht erlaubt? In den Werbemail Richtlinien steht, dass KEIN Udemy Link drin sein darf. Verstehe ich das richtig, dass dann externe Links wie in meinem Beispiel zu meiner externen Seite www.domain.de enthalten sein darf?

 

Und wenn ich "Mitteilungen" benutze, darf laut Richtlinie kein externer Link, sondern nur Udemy Links enthalten sein. Also kommen Mitteilungen dafür nicht in Frage, richtig?

 

Es handelt sich bei dem Quiz um ein externes kostenloses Material, was meine Studenten durchaus weiter bringen würde. Ist das also erlaubt?

 

Wie macht ihr das?

 

Viele Grüße,

Axel

1 ANTWORT 1
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo Axel, 

 

nein, du darfst dafür keine Werbemail verwenden. 

 

Um externes Material wie Blogbeiträge oder das Quiz an die Teilnehmer zu promoten, kannst Du eine Kursmitteilung verwenden.  Sieh Dir hier die Richtlinien zu Kursmitteilungen an, dort steht u.a. konkret: "Du darfst externe kursbezogene Links einbinden, sofern die Teilnehmer dir (dem Dozenten) dabei keine personenbezogenen Daten angeben müssen.".

 

In den Werbemails darfst Du nur auf Deine anderen Kurse zum Zweck der Verkaufsförderung verweisen, siehe die Richtlinien zu Werbe-Mails.

 

Viele Grüße,
René

 

 

 

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.