Neu einsteigen bei Udemy. Wie soll ich vorgehen?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
ThorstenDiekhof
Kommunikator:in Kommunikator:in
Kommunikator:in

Neu einsteigen bei Udemy. Wie soll ich vorgehen?

Hallo Community,

ich bin 2016 mit Udemy gestartet und habe ein paar Kurse online.

 

Seit zwei Jahren vernachlässige ich die Kurse ein wenig. Das bedeutet, dass ich die Fragen nur noch unregelmäßig beantworte und keine neuen Kurse erstelle. Auch sind meine bestehenden Kurse nicht mehr wirklich upgedatet worden - nur soviel, dass sie immer noch funktionieren.

 

Einer fixen Idee folgend, habe ich meine Kurse auch aus dem Buissnes-Partner-Programm genommen.

 

Natürlich wurden die Verkäufe immer weniger. Wahrscheinlich ist das, zum Teil, auch durch den Algorithmus geschuldet. Immerhin kümmere ich mich ja auch nicht um die Kurse. 🙂

 

Jetzt möchte ich wieder voll einsteigen - hat mir doch das Drehen von Videos und auch die Kommunikation mit Teilnehmer:innen immer sehr viel Freude gemacht.

 

So... jetzt meine Fragen:

Wie fange ich an? Wie kriege ich wieder Drive in meine Videos? Wie steigen die Verkäufe wieder an?

 

Soll ich einfach anfangen, neue Kurse zu dehen? Oder ist die Zeit besser darin investiert, die alten Kurse aufzufrischen? Vielleicht gar die "Bestseller" neu zu drehen?

 

Weiß jemand, worauf der Algorithmus von Udemy besonders achtet? Würde ihm gerne geben, was er braucht. 😎

 

Dank und viele Grüße,

Thorsten

1 ANTWORT 1
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo Thorsten, 

 

Herzlich Willkommen zurück als aktives Mitglied auf Udemy!🙂

Es freut uns sehr zu hören, dass du quasi einen "Neuanfang" wagen möchtest. 

 

 

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden