Pinterest

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Peter-Klausmann
Expert:in Expert:in
Expert:in

Pinterest

Liebe Community,

im  Umfeld von Affiliate Marketing gibt es den ultimativen Tipp, Pinterest zu nutzen, um seine Produkte online zu bewerben. Hat das mal jemand ausprobiert und Pinterest genutzt, um darüber direkt Kurse zu verkaufen? Oder gar ein Werbebudget auf Pinterest investiert?

 

Mich würde brennend interessieren, ob das funktionieren kann oder ob man damit nur Pinterest zu-spamt ...

 

Freue mich auf eure Beiträge

 

Herzliche Grüße

 

Peter

1 ANTWORT 1
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Hallo @Peter-Klausmann

 

vielen Dank für deinen Post 😊

 

Auf das Schlagwort Pinterest stößt man in unseren Communitys eher selten. Facebook, Reddit, Instagram, Discord etc. sind eher geläufig. 

 

Ich bin zwar keine Dozentin, allerdings nutze ich Pinterest gerne privat. Meine Einschätzung hierzu ist, dass Pinterest eher auf die „Lifestyle“ Zielgruppe ausgerichtet ist, sprich Reisen, Fashion, Kochen, Interior Design etc. Nun kommt es natürlich auf die Zielgruppe deiner Kurse an!😉

 

Ich füge dir anbei mal einen Link bei, der mehr Informationen über die Zielgruppe von Pinterest bereithält.

 

Interessant finde ich, dass besonders die Anzahl der männlichen Pinterest-Nutzer (Generation Z) um 40 % angestiegen ist, was folglich auch eine Auswirkung auf die nachgefragten Themen haben kann. 

 

Vielleicht hat ja noch jemand in unserer deutschen Community, Erfahrungen mit Pinterest aus der Praxis parat 😊.  @SebiGloeckner, du vielleicht? 

 

Viele Grüße

Marina

 

 

 

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden