Plötzlich erfolgreich: mein persönlicher Meilenstein

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
JohannChristian
Expert:in Expert:in
Expert:in

Plötzlich erfolgreich: mein persönlicher Meilenstein

Ich möchte einen Meilenstein teilen. Seit knapp 5 Jahren unterrichte ich bei Udemy, damals geworben als Ko-Dozent durch einen anderen erfolgreichen Dozenten. Nach kurzem Anfangserfolg dümpelten meine (inzwischen fünf) Kurse allerdings eher vor sich hin, sehr gut bewertet, ja – finanziell aber nicht sonderlich einträglich. Vielleicht lag das auch am Nischenthema: Buchsatz.

 

Mein Gesamtumsatz von September 2019 betrug beispielsweise niedliche 27,58 Dollar.

 

Der eine Kurs, den ich besonders gut machen wollte, schlummerte schon lange in mir. Die Initialzündung war die Udemy Live im Oktober 2019 in Berlin. Ein geniales Event – so viel Inspiration und Power! Ende Oktober (sic!) war mein Kurs fertig und der Oktoberumsatz betrug plötzlich mehr als das Zehnfache. Seitdem ging es aufwärts und bewegte sich bald in höheren dreistelligen Gefilden. Der Mai-Umsatz (2020) war auf einmal vierstellig. Hoppla!

 

Das zeigt, welche Energien solche inspirierenden Events wie die Udemy Live freisetzen können! Offenbar ist es ebenfalls hilfreich, mehrere Kurse am Start zu haben.

 

Im Vergleich mit weit umsatzstärkeren »Udemy-Stars« mag mein Meilenstein eher wie ein »Kilometerkiesel« wirken. Trotzdem – ich freue mich über den Erfolg und gönne anderen ihre Erfolge von ganzem Herzen. Herz

 

Wie sieht es bei dir aus? Was hast du für einen ganz persönlichen Meilenstein?

 

Liebe Grüße, gute Ideen und viel Erfolg wünscht ...

 

Johann

4 ANTWORTEN 4
LauraR
Community Moderator
Community Moderator

Herzlichen Glückwunsch @JohannChristian  zu diesem tollen Meilenstein :)! 

JohannChristian
Expert:in Expert:in
Expert:in

Danke!

AMAdvancedMedia
Beobachter:in
Beobachter:in

Super deine Erfolgsgeschichte. Danke fürs teilen. Das motiviert! 

SteffenEmrich
Beobachter:in
Beobachter:in

Auch von mir ein Danke fürs Teilen, weil ich doch noch sehr unsicher bin, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Aber vermutlich muss man sich auch ein bisschen Zeit geben. Also, danke und ich werde wohl versuchen auch zur nächsten Udemy Akademie zu kommen 🙂

Grüße,

Steffen

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.