Preis meine Kurses.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MMI_101
Globetrotter:in Globetrotter:in
Globetrotter:in

Preis meine Kurses.

Gehe zu Lösung

Hallo,

ich habe zwei Kurse zum Thema Verschlüsselung und seit November stelle ich einige Änderungen am Preis fest. Der eine Kurs ist quasi ein Einsteigerkurs und wurde bisher bis zu 75% vom Preis reduziert, also bei etwa 12,99€ angeboten. Mein zweiter Kurs ist für Experten und dieser kostete etwa 50€ in der 75% Aktion. Seit November wird aber mein 2. Kurs ähnlich wie mein erster Kurs für etwa 12-18€ angeboten! Wie kann das sein? Ich weiß, das Udemy seit November sogenannte Listenpreisaktionen durchführt. Aber ich finde das mein 2.Kurs schon etwas teuer sein sollte -> kann das aber irgendwie nicht mehr beeinflussen, oder doch?

Wer kann helfen?

 

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo Mike, 

 

ehrlich gesagt wundert es mich, dass Dein Expertenkurs überhaupt jemals so hochpreisig angeboten wurde, normalerweise verramscht Udemy gnadenlos alles für 9-14€.

 

Sein kann das, weil Udemy verschiedene Preisvarianten ausprobiert, um die meisten Verkäufe über einen Mittelweg aus großer Teilnehmerzahl und dem höchsten Preis, den die Masse noch zu zahlen bereit ist (scheinbar 9-14€) zu generieren.

 

Tun kannst Du nichts, außer aus dem Werbeprogramm auszutreten. Dann kannst Du die Preise selbst bestimmen, musst aber auch selbst werben. 

 

Viele Grüße,
René

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo Mike, 

 

ehrlich gesagt wundert es mich, dass Dein Expertenkurs überhaupt jemals so hochpreisig angeboten wurde, normalerweise verramscht Udemy gnadenlos alles für 9-14€.

 

Sein kann das, weil Udemy verschiedene Preisvarianten ausprobiert, um die meisten Verkäufe über einen Mittelweg aus großer Teilnehmerzahl und dem höchsten Preis, den die Masse noch zu zahlen bereit ist (scheinbar 9-14€) zu generieren.

 

Tun kannst Du nichts, außer aus dem Werbeprogramm auszutreten. Dann kannst Du die Preise selbst bestimmen, musst aber auch selbst werben. 

 

Viele Grüße,
René

 

 

 

MMI_101
Globetrotter:in Globetrotter:in
Globetrotter:in

Gehe zu Lösung

Na vor dem 4. November galt die 75% Aktion. Ich habe meinen Expertenkurs auf 200€ gesetzt und damit wurde dieser für mindestens 50€ angeboten. Leider hat sich Udemy von dieser Aktion getrennt :-(! Naja muss ich mal schauen, wie es läuft. Danke! 

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden