Preisgestaltung bei Udemy

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
heimcoach
Entdecker:in
Entdecker:in

Preisgestaltung bei Udemy

Gehe zu Lösung

Hallo zusammen, ich blieche bei der Preisgestaltung bei Udemy noch nicht ganz durch.

Vielleicht könnte mir Jemand bei folgenden Fragen helfen:

Auf welche Seite muss ich verlinken, damit ich 97% der Einnahmen bekomme?

Warum sind Kurse als angemeldeter TN für mich teurer als wenn ich als fremder mit dem iPhone reingehe? (Rabatt nur als Neukunde?)

Einmal waren verschiedene Kurse verschieden rabattiert, trotz gleichem Preis. Wie kann man das beeinflussen?

Der nächste Kurs soll nicht ins Rabattiersystem; muss ich einen neuen Account anlegen und dann irgendwie den Kurs verlinken? Wie geht das?

Das wäre Klasse.

Heimcoach@gmail.com

 

herzliche Grüße

Anett

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo Anett, 

 

Auf welche Seite muss ich verlinken, damit ich 97% der Einnahmen bekomme?

 

Gehe auf deiner Kurs-Übersicht in die Bearbeitung eines Kurses und dort in den Abschnitt Promo-Aktionen. Dort findest Du ganz oben einen Link Teilnehmer empfehlen, der den gewünschten Effekt von 97% bewirkt. Weitere Infos zu diesem Link findest Du hier.

 

Warum sind Kurse als angemeldeter TN für mich teurer als wenn ich als fremder mit dem iPhone reingehe? (Rabatt nur als Neukunde?)

 

Die Software, die die Preisanzeige steuert ist sehr komplex und bezieht eine Vielzahl von Faktoren mit ein. Wann welcher Preis angezeigt wird, lässt sich daher kaum beantworten. Ich habe auch schon erlebt, dass mir selbst unterschiedliche Preise angezeigt wurden, wenn ich lediglich den Browser geschlossen und dann sofort wieder neu geöffnet habe. 

 

Einmal waren verschiedene Kurse verschieden rabattiert, trotz gleichem Preis. Wie kann man das beeinflussen?

 

Garnicht. Das Preissystem ist wie gesagt dynamisch und der angebotene Preis hängt von vielen Faktoren ab. (Ich interpretiere die Frage so, dass Du die öffentlichen Rabatte auf der Seite u.ä. meinst.)

 

Der nächste Kurs soll nicht ins Rabattiersystem; muss ich einen neuen Account anlegen und dann irgendwie den Kurs verlinken? Wie geht das?

 

Ja, sieh Dir dazu den Zwillingstrick von Matthias Matting an. Der Artikel ist schon einige Jahre alt, aber ich *glaube*, dass es noch genauso funktioniert. 

 

Viele Grüße,

René

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Hallo Anett, 

 

Auf welche Seite muss ich verlinken, damit ich 97% der Einnahmen bekomme?

 

Gehe auf deiner Kurs-Übersicht in die Bearbeitung eines Kurses und dort in den Abschnitt Promo-Aktionen. Dort findest Du ganz oben einen Link Teilnehmer empfehlen, der den gewünschten Effekt von 97% bewirkt. Weitere Infos zu diesem Link findest Du hier.

 

Warum sind Kurse als angemeldeter TN für mich teurer als wenn ich als fremder mit dem iPhone reingehe? (Rabatt nur als Neukunde?)

 

Die Software, die die Preisanzeige steuert ist sehr komplex und bezieht eine Vielzahl von Faktoren mit ein. Wann welcher Preis angezeigt wird, lässt sich daher kaum beantworten. Ich habe auch schon erlebt, dass mir selbst unterschiedliche Preise angezeigt wurden, wenn ich lediglich den Browser geschlossen und dann sofort wieder neu geöffnet habe. 

 

Einmal waren verschiedene Kurse verschieden rabattiert, trotz gleichem Preis. Wie kann man das beeinflussen?

 

Garnicht. Das Preissystem ist wie gesagt dynamisch und der angebotene Preis hängt von vielen Faktoren ab. (Ich interpretiere die Frage so, dass Du die öffentlichen Rabatte auf der Seite u.ä. meinst.)

 

Der nächste Kurs soll nicht ins Rabattiersystem; muss ich einen neuen Account anlegen und dann irgendwie den Kurs verlinken? Wie geht das?

 

Ja, sieh Dir dazu den Zwillingstrick von Matthias Matting an. Der Artikel ist schon einige Jahre alt, aber ich *glaube*, dass es noch genauso funktioniert. 

 

Viele Grüße,

René

 

 

AxelRittershaus
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Mal wieder ein Top-Antwort von @rene-buhling !

Da gibt's nichts zu ergänzen.

rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Gehe zu Lösung

Vielen Dank, @AxelRittershaus! 🙂

heimcoach
Entdecker:in
Entdecker:in

Gehe zu Lösung

Lieber René, herzlichen Dank für deine tolle Antwort. Sie lässt wirklich keine Fragen offen. Entschuldige, dass ich so spät antworte und mich bedanke. Irgendwie werde ich nie informiert, wenn jemand antwortet, obwohl ich die Einstellungen angepasst habe. Gleich das nächste Problem  😅😅😅

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden