Promo-Code für Camtasia?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
TOMO
Entdecker:in
Entdecker:in

Promo-Code für Camtasia?

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade in einem englischen Video von 2016 von einem Udemy Rabatt für Camtasia gehört. Gibt es so etwas noch oder eine andere Rabattmöglichkeit für Camtasia?

 

 

TOM

2 ANTWORTEN 2
heikehk
Entdecker:in
Entdecker:in

Ich nutze Camtasia schon ziemlich lange. Als eine neue Version heraus kam, wurde ich kontaktiert, ob ich einen Wartungsvertrag abschließen möchte. Diesen schließe ich alle zwei Jahre neu ab und bekomme dafür alle neuen Versionen. Preislich ist das sehr attraktiv. 

Lg

Heike

JohannChristian
Expert:in Expert:in
Expert:in

Den gab es wirklich nur 2016, ich hatte mir damals die Version gekauft. Das war die 8. Irgendwann bin ich bei einer Aktion dann nochmal auf die 9 aufgestiegen, die ich aber gar nicht mag. Ist mir viel zu viel FIrlefanz drin. Arbeite daher weiterhin mit der 8.


Tipp: Warte auf den Black Friday, da gibt es immer Aktionen!

Geheimtipp: Viel lieber zeichne ich mit dem Videomodus der Windows-Software Fast Stone Capture (FSC) auf. Bisher musste ich das in Camtasia importieren (und von da wieder exportieren), da Udemy das WMV-Format nur teilweise unterstützte. Inzwischen unterstützt Udemy das aber komplett und ich kann meine Videos aus FSC direkt hochladen. Der große Vorteil von FSC sind die optisch attraktiven Titel, bei denen sogar mit Ligaturen gearbeitet wird. Derartige typografische Feinheiten kennt Camtasia leider nicht.

Fazit: Camtasia ist super zum Schneiden und Nachbearbeiten von Videos. FSC dagegen ist ideal, wenn man Screencasts gerne in einem Take aufnimmt oder um einfach einen attraktiven Titel ohne viel Aufwand zu erzeugen. FSC hat zwar auch einen rudimentären Editor zum Schneiden und man kann Anmerkungen in die Videos einfügen, aber bei der Nachbearbeitung ist dann wieder Camtasia der King.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden