Ranking des Kurses verbessern

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Marius Worch
Entdecker:in
Entdecker:in

Ranking des Kurses verbessern

Hallo liebe Dozenten Community,

ich habe einen Gitarren Kurs gelauncht, welcher auch sehr erfolgreich läuft und auf dem Weg zum Bestseller ist. Ich habe alle relevanten Keywords (Aus dem Plattform Einblicke Tool) im Kurstitel und Kursuntertitel verwendet. Auch die Conversion rate liegt bei soliden 18%. Trotzdem rankt der Kurs nur an zehnter Stelle wenn ich "Gitarre" im inkognito Tab eingebe. Hat jemand einen weiteren Tipp das ranking zu verbessern? Ich kann mir die schlechte Platzierung nicht wirklich erklären...

 

Kurstitel: GUITAR CONTROL: Gitarre lernen Masterclass für Einsteiger

Kursuntertitel: Schnell & einfach in 10 Schritte das Gitarre spielen lernen. Alles was du für das Gitarre spielen brauchst von A-Z.

Link zum Kurs: https://www.udemy.com/course/guitar-control/?referralCode=1FF002DE194922CC166C

1 ANTWORT 1
rene-buhling
Community Champion Community Champion
Community Champion

Hallo Marius, 

 

Glückwunsch zu diesem tollen Kurs-Start! Smiley (überglücklich)

 

Zu Deiner Frage nach dem Ranking möchte ich die Antwort von @ElianaC übersetzen, die in der englischen Community auf eine ähnliche Frage antwortet: 

 

Das Ranking in der Suche basiert auf einer Vielzahl von Faktoren, einschließlich, aber nicht ausschließlich, der Relevanz (basierend auf Keywords im Titel / Untertitel), der Anzahl von Bewertungen und der Qualität der Bewertungen an sich. Zusätzlich zu den Schlagworten in Titel und Untertitel berücksichtigt die Suchfunktion auch Themen und Kategorien, die für den Kurs eingestellt wurden. Der Filter, der für die Suchanfrage verwendet wurde, spielt ebenfalls eine Schlüsselrolle. Wenn der Kurs mehr positive Bewertungen erhält, wird sich auch seine Position im Suchergebnis verändern. Das Hinzufügen von neuen Begriffen zu Titel oder Untertitel, von denen Du glaubst, dass die Teilnehmer sie zur Suche nutzen, kann die Auffindbarkeit ebenfalls verbessern.

 

Viele Grüße,
René

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden