Strategien, die euch dabei helfen, mit Teilnehmern in Kontakt zu bleiben!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarinaT
Community Manager
Community Manager

Strategien, die euch dabei helfen, mit Teilnehmern in Kontakt zu bleiben!

Hallo liebe Dozenten!

 

Die Zusammenarbeit mit Kursteilnehmern ist ein wichtiger Aspekt bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung eurer Kurse.

 

Indem ihr Teilnehmer einbezieht, könnt ihr wertvolles Feedback erhalten, die Zufriedenheit steigern, und mehr potenzielle Kursteilnehmer anziehen!

 

In der Community gab es viele Diskussionen zu diesem Thema, und wir wollten diese Informationen mit euch teilen, um euch auf eurer Reise zum erfolgreichen Udemy Dozenten zu unterstützen.

 

Hier ist eine Sammlung von Top-Antworten, die euch helfen sollen, über Udemy stärker mit Teilnehmern in Kontakt zu treten!

 

 

Rahul Lyer.png

 


Unser Community-Champion Rahul Lyer hat 7 Tipps, die ihm geholfen haben, seit seinem Start im Jahr 2016 mit seiner Community in Kontakt zu bleiben.

 

 

 

 

Seht euch diese Tipps hier an:

 

  • Integriere Intros und Outros: Ich habe ein Intro und ein Outro für jeden Abschnitt. Meine Intros zeigen, was Teilnehmer in diesem Abschnitt lernen werden. Die Outros besprechen, was in diesem Abschnitt gelernt wurde.
    Ich folge dem Grundsatz, der besagt:
    "Sage ihnen, was du lehren wirst, lehre, und sagen ihnen noch einmal, was du gelehrt hast."
  • Die „Du“-Sprache: Während ich meine Kurse schreibe, stelle ich mir vor, dass die Kursteilnehmer direkt vor mir sitzen. Also versuche ich immer, die „Du“-Sprache beizubehalten, als würde ich direkt mit ihnen sprechen.
  • Verwende einen subtilen Ton: Meine Themen sind im Allgemeinen trocken. Deshalb versuche ich nie, einen ernsthaften Trainingston beizubehalten. Das würde meine Teilnehmer nur langweilen! Deshalb gestalte ich die Inhalte leicht und streue ein paar echte Lacher und branchenrelevanten Witz ein.
  • Inspiriere Kursteilnehmer: Studenten schreiben sich nicht nur zum Lernen in eure Kurse ein. Sie melden sich an, weil sie einige Wünsche haben, die sie erfüllen möchten. Einige möchten vielleicht gut tanzen, einige möchten gut Klavier spielen, einige möchten ihre Prüfungen ablegen und einige möchten vielleicht einen neuen Job. Dein Kurs scheint die beste Wahl für denjenigen zu sein, um die Ziele zu erreichen. Also verkaufe ich den Teilnehmern niemals nur die Kursinhalte. Ich spreche darüber, was ich aufgrund der Inhalte des Kurses erreicht habe. Ich teile meine Sichtweise darüber, wie sie ihre Ziele erreichen werden, indem sie ihr Vorhaben in die Tat umsetzen.
  • Erstelle Geschichten aus dem wirklichen Leben: Wann immer möglich, habe ich eine Geschichte aus dem wirklichen Leben parat, die das Konzept im Detail aus einer realen Perspektive erklärt. Das hilft den Teilnehmern, ihr theoretisches Wissen mit realen Szenarien in Einklang zu bringen.
  • Verwende Udemy-Tools: Ich arbeite fleißig daran, die von Udemy bereitgestellten Tools wie das Q&A-Diskussionsforum, Quiz, herunterladbare PDFs, Artikel, Bildungsankündigungen usw. zu verwenden und zu maximieren. Ich ermutige Studenten ausdrücklich, das Q&A-Diskussionsforum zu nutzen, um Fragen zu stellen. Außerdem ermutige ich die Teilnehmer, die herunterladbaren PDFs zu verwenden und füge Artikel hinzu, wo immer es möglich ist. Das Teilen regelmäßiger Educational Announcements ist für mich selbstverständlich.
  • Beantworte die Fragen der Teilnehmer innerhalb von 24 Stunden: Teilnehmer machen sich die Mühe, dem Kursleiter eine private Udemy-Nachricht zu senden, wenn sie ein Problem oder eine echte Frage haben. Sie erwarten daraufhin auch eine Antwort. Deshalb lege ich Wert darauf, so früh wie möglich darauf zu reagieren. Mein persönliches Ziel ist es, innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung zu geben. 

 

 

Udemy Instructors.pngZusätzlich, zu den wertvollen Tipps von Community-Champion
Rahul Iyer, hat der Dozent Ahmed Jendoubi Tipps, mit uns geteilt: 

„Lernende in einen Online-Kurs einzubeziehen, kann eine Herausforderung sein, jedoch können einige Strategien angewendet werden, um die Motivation und das Interesse der Lernenden aufrechtzuerhalten." 

 

 

 

Er schlägt Folgendes vor:

  • Erstellung hochwertiger Kursinhalte mit den Gesichtsaufnahmen des Kursleiters auf jeder Seite/Folie.
  • Das Setzen klarer Erwartungen kann sicherstellen, dass die Lernenden die Kursziele, Aufgabenfristen/Kriterien von Anfang an verstehen. Es hilft ihnen zudem, während des gesamten Kurses konzentriert und motiviert zu bleiben.
  • Das Verwenden von Multimedia wie Videos, Bilder und Audio ist sinnvoll, um den Kursinhalt zu verbessern und die Monotonie des Lesens langer Textblöcke zu durchbrechen. Dies hilft Kursteilnehmer am Ball zu halten! (Unterschiedliche Lerntypen!)
  • Die Bereitstellung zeitnaher Rückmeldungen an die Kursteilnehmer zu ihren Aufgaben.
  • Persönliche und personalisierte Unterstützung für die Teilnehmer durch die umgehende Beantwortung von Fragen trägt dazu bei, ein Gefühl von Vertrauen und Engagement unter den Lernenden aufzubauen.
  • Das Veranschaulichen von Kurskonzepten anhand von Beispielen aus der realen Welt, um die Inhalte relevanter zu machen und zu zeigen, wie die Kursinhalte in der realen Welt angewendet werden können.

 

Frank Kane.png



Unser Community-Champion Frank Kane hat auch ein paar Ratschläge parat, wie ihr über Udemy mit euren Kursteilnehmern in Kontakt bleiben können!

 

 

 

 

 

Hier ist, was er zu dem Thema zu sagen hat:

Es gibt viele Möglichkeiten, mit Schülern auf Udemy zu interagieren:

 

  • Das private Nachrichtensystem von Udemy; Du kannst jedem Teilnehmer direkt über die Udemy-Plattform eine Nachricht senden.
  • Das Q&A-System von Udemy, in dem Kursteilnehmer Fragen stellen können, die du öffentlich beantworten kannst.
  • Du darfst den Teilnehmern einen Anmeldelink zu deiner eigenen Mailingliste geben, aber nur in der letzten „Bonusvorlesung“ deines Kurses.
  • Einige Dozenten hosten auch ihre Kursmaterialien und Communitys auf ihren eigenen Websites und leiten die Teilnehmer als Teil der Einrichtung des Kurses dorthin. Wenn Studenten dort eine freiwillige Mailingliste-Anmeldung finden, ist das in Ordnung, aber du darfst nicht verlangen, dass Kursteilnehmer sich als Teil des Kurses in deine eigene Mailingliste eintragen.


Wir hoffen, dass diese Tipps euch dabei helfen, über Udemy besser mit deinen Teilnehmern in Kontakt zu treten!

 

Habt ihr weitere Tipps? Teilt es in den Kommentaren unten!

 

Viele Grüße

Marina 

0 ANTWORTEN 0
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Diskussionen
Hier kannst du dich zu verschiedenen Strategien austauschen und deine Erfahrungen bei Kurserstellung, Marketing und Kursmanagement posten.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden